« zurück

Damen: HC Creußen – TV Gefrees 16:31 (6:14)

TV Gefrees überollt den HC Creußen

Die Pflichtaufgabe beim HC Creußen erledigten die TVG Damen am vergangenen Samstag problemlos und souverän. Mit 11:1 Punkten stehen die Rot-Weißen damit nach sechs absolvierten Spielen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Die Gastgeberinnen konnten den Führungstreffer durch Simone Greiner vom 7m Punkt noch egaliesieren (3. Min.), wurden dann aber vom TV über 1:3, 1:4, 1:5, 1:6 und 1:7 regelrecht überrannt. Das temporeiche Angriffsspiel der Gefreeserinnen, bei denen Hermankova nach Belieben traf und fünf ihrer insgesamt sieben Tore bereits in der ersten Viertelstunde der einseitigen Begegnung erzielte, bekam der HC von Beginn an nicht unter Kontrolle. Die TVG Deckung – gestützt durch die beiden starken Torhüterinnen Hörath und Remzova – tat ihr übriges dazu und machte es den Krügestädterinnen schwer zählbares zu erreichen, so dass bei Halbzeit die Partie beim Spielstand von 14:6 aus Gefreeser Sicht bereits entschieden war.

Im der zweiten Hälfte ging es mit dem Torewerfen munter weiter. Den ersten Treffer markierte zwar der HC, mit blitzartigem Umschalten von Abwehr auf Angriff ließ der Tabellenführer der Heimsieben danach aber nicht den Hauch einer Chance. Die Kontermaschine – meist über Flatley – lief gnadenlos ein ums andere mal in Richtung Creußener Tor und so blieb den Gastgeberinnen nur die Möglichkeit Ergebniskosmetik zu betreiben. Die höchste Gefreeser Führung mit 15 Treffern Unterschied hatte auch bei Ertönen der Schluss-Sirene Bestand, als die Anzeigetafel den 16:31 Enstand präsentierte. In einem einseitigen jedoch fairen Spiel wurde der TV Gefrees, bei dem alle Akteurinnen eine tolle Leistung zeigten, seiner Favoritenrolle vollends gerecht. Jetzt gilt es sich auf das Gipfeltreffen am kommenden Samstag beim TV Münchberg zu focusieren.

JW

 

Schiedsrichter: Moller (HaSpo Bayreuth)
Strafzeiten: HC 4, TVG 2
Strafwürfe: HC 3/1, TVG 5/5
Zuschauer: 30
Spielfilm: 0:1, 1:1, 1:4, 1:6, 2:8, 4:10, 6:12, 6:14 (HZ) 7:15, 9:19, 10:20, 12:22, 12:25, 14:26, 15:30, 16:31

TVG: Hörath, Remzova – A.-C. Denner, M.-S. Denner, Dörfler (3), Flatley (7), Greiner (10/5), Hermankova (7), A. Hutschreuther, J. Hutschreuther (2), Jakob (2)

« zurück