« zurück

Damen: TSV Weitramsdorf – TV Gefrees 25:30 (13:19)

Weitramsdorf macht es dem TV Gefrees nicht einfach

Der kleine Ausrutscher vom Spiel gegen den HC 03 Bamberg ist Schall und Rauch. Beim Auswärtsauftritt in Bad Rodach gegen den TSV Weitramsdorf zeigten die Gefreeser Handballdamen wieder ihre Zähne, nahmen verdient zwei Punkte mit nach hause und stehen nun wieder auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem noch ungeschlagenen TV Helmbrechts.

Die Begegnung sollte für Gefrees die Bestätigung sein, dass man auch nach einem kleinen Rückschlag weiterhin in der Erfolgsspur bleibt und diese Bestätigung gab es am vergangenen Sonntagnachmittag gegen den letztjährigen Vizemeister der Bezirksoberliga. Gegen einen in der Defensive starken TSV taten sich die Fichtelgebirglerinnen fast über das ganze Spiel hinweg schwer und mussten sich somit viele ihrer Tore mit kräftezehrenden Aktionen erkämpfen. Spielmacherin Hermankova hatte wie auch A.-C. Denner auf der Mittelposition keinen leichten Stand gegen die aggressiv zu Werke gehende Deckung der Gastgeberinnen, beide konnten aber trotzdem ein druckvolles Gefreeser Angriffsspiel aufziehen. Gefrees ging schnell durch Jakob in Führung (0:1) und konnte sich im weiteren Verlauf, unter anderem mit vier Rückraumtreffern von Greiner auf 2:5 absetzen. Weitramsdorf hielt dennoch dagegen, so dass der Abstand nie mehr als sechs Treffer betrug, mehrere Pfostentreffer verhinderten zudem eine höhere Gefreeser Führung, so wurden bei Spielstand von 13:19 die Seiten gewechselt.
Im zweiten Abschnitt wurden zahlreiche Kontermöglichkeiten der Gäste teilweise unfair unterbrochen, was jedoch selten vom Schiedrichter geahndet wurde. Das Torepolster der Gefreeserinnen hielt aber stand und so konnte man bei einem unangenehm zu spielenden TSV Weitramsdorf zum ersten mal überhaupt beide Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Nun gilt es den Blick auf das Derby gegen den Meister der vergangenen Saison, dem TV Marktlelugast zu richten. Anwurf zum Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter in Marktleugast ist am kommenden Samstag um 17.30 Uhr.

JW

 

Schiedsrichter: Scherzer (TV Weidhausen)
Strafzeiten: TSV 3, TVG 4
Strafwürfe: TSV 8/7, TVG 5/3
Zuschauer: 30
Spielfilm: 0:1, 1:3, 2:5, 2:8, 5:9, 6:12, 8:13, 9:16, 12:16, 13:19 HZ 13:20, 15:21, 17:22, 19:22, 21:27, 22:29, 24:29, 25:30

TVG: Kim Hörath – A.-C. Denner, M.-S. Denner (3), Dörfler, Greiner (7/3), Hermankova (7), Kai Hörath (5), A. Hutschreuther (1), Jakob (7)

« zurück