« zurück

Die Herren sinnen nach Revanche, Damen sind heiß auf’s Derby!

Die dreiwöchige Pause für die Handballabteilung des TV Gefrees ist vorüber, am Samstag geht es im dritten Heimspieltag in Marktleugast sowohl für die Frauen, als auch die Herren in den Rückrundenauftakt der Bezirksoberliga.

Die Gefreeserinnen sind um 16.30 Uhr Gastgeber für den Lokalrivalen TV Marktleugast, der Ende September klar mit 27:19 in die Schranken verwiesen wurde. Seit dem steht das Gefreeser Team auf dem ersten Tabellenplatz und das soll auch so bleiben. Ob jedoch erneut ein so klares Ergebnis zu Stande kommt bleibt abzuwarten, da sich die junge Marktleugaster Mannschaft um Sandra Dietrich gefangen zu haben scheint und momentan bei einem Spiel weniger auf Rang vier in der Tabelle steht. Bei Gefrees sind alle Spielerinnen, bis auf Torfrau Kim Hörath an Bord und brennen darauf dass es wieder weitergeht.

Im Anschluß um 18.30 Uhr empfangen die Herren mit der HG Hut/Ahorn den Tabellennachbarn der Bezirksoberliga. Im Hinrundenspiel zogen die Hermanekschützlinge den Kürzeren, auch weil mit Baier, Beck und Jerschl drei wichtige Spieler urlaubsbedingt fehlten. Diesmal sind neben Spielmacher Baier – der ja bis Saisonende ausfällt – und Richter (noch verletzt), Deppe und Mostegel sowie Bippus nicht mit dabei. Beide Teams werden sich deshalb wohl auf Augenhöhe begegnen, ob es für eine Revanche reicht bleibt abzuwarten.

JW

 

Nachwuchsspiele:
Sa. 11.00 Uhr: Mädchen B – TSV Hof 1861
Sa. 13.00 Uhr: TV Marktleugast – Jungen C
So. 11.00 Uhr: Mädchen D – TS Coburg

« zurück