« zurück

Feiert Gefrees schon an diesem Wochenende?

Spannung pur verspricht die Spitzenbegegung in der Handballbezirksoberliga der Frauen, wenn der TV Gefrees als Tabellenprimus (22:2 Punkte) in Bad Rodach auf den Tabellenzweiten TSV Weitramsdorf (18:6 Punkte) trifft. Die Weitramsdorferinnen, einzig verbliebener Verfolger der Gefreeserinnen im Titelrennen, werden am heutigen Sonntagnachmittag um 14.30 Uhr alles in die Waagschale werfen um den Fichtelgebirglerinnen in Sachen Meisterschaft doch noch in die Suppe spucken zu können und sich zudem für die Vorrundenniederlage im vergangenen Oktober (28:24) zu revanchieren. Gehen die Rot-Weißen in der Bayernhalle als Sieger vom Parkett, kann schon auf dem Heimweg die Meisterschaft mit der eventuell ein oder anderen mitgeführten Flasche Sekt begossen werden, da man gegen die Westoberfranken den direkten Vergleich gewonnen hätte und zudem der Tabellendritte auch nicht mehr am TVG vorbeiziehen kann. Ob man von der weitesten Auswärtsfahrt mit dem größten Erfolg in der Historie des Gefreeser Damenhandballs zurückkommt, dahinter steht noch ein großes Fragezeichen, fährt man doch wie schon so oft mit einem dezimierten Kader in die Fremde. Neben der noch länger verletzten Marie-Sophie Denner fehlen Trainer Hermanek berufsbedingt Anja Hutschreuther auf der rechten Außenposition, Nicole Grübert am Kreis und wahrscheinlich auch Siebenmeterspezialistin Simone Greiner.

Zum Duell im Tabellenmittelfeld der Bezirksoberliga der Männer reisen die Herren des TV Gefrees (Rang fünf) nach ihrer kleine Serie von zwei Siegen in Folge zum TV Weidhausen (Rang sieben) und wollen diese mit einem Erfolg wie schon in der Hinrunde (30:24) ausbauen. Die Weidhausener haben dagegen eine Negativserie von zuletzt drei verlorenen Spielen vorzuweisen und werden alles daran setzen diese zu stoppen. In die Reihe der Verletzten reiht sich nach dem letzten Wochenende nun leider auch Abwehrspezialist Jerschl ein, der bereits am Mittwoch operiert wurde und dem TV erst in der nächsten Saison wieder zur Verfügung stehen wird. Anwurf in der Michelauer Mainfeldhalle ist um heute 15.30 Uhr.

Schon am Samstag gastierte die weibliche Jugend B beim HC Weiden und musste dort mit 27:20 die Segel steichen.

JW

« zurück