« zurück

Frauen: TVG – TV Ebern 33:25 (21:13)

TVG Frauen lassen zu keiner Zeit Zweifel am Sieg

Die TVG Damen durften gegen den TV Ebern ihren zweiten Sieg in Folge feiern. In dem über weite Strecken zerfahrenen Spiel ließen die Fichtelgebirgleirinnen, die ersatzgeschwächt antreten mussten, ihren Kontrahentinnen aus Unterfranken trotzdem zu keiner Zeit eine Chance das Spiel für sich zu entscheiden.

Gefrees startete mit einer kompakten Abwehrreihe, gestützt von Torhüterin Kim Hörath in dieses Aufeinandertreffen und drückte dem Spiel von Beginn an den Stempel auf. Caro Dörfler brachte ihre Farben mit zwei Treffern auf die Anzeigetafel (2:0) und nach weiteren schönen Toren von Lena Hellmuth, Nadine Sieß und Kreisläuferin Janne Sachs stand es nach sieben Minuten 5:2 für die Hausherrinnen. Mit schnellem Spiel nach vorn legten die Gefreeserinnen nach und hatten sich einem Viertel der Partie auf 12:6 abgesetzt (16.Min.) Die junge Eberner Mannschaft um Trainer Michael Vierbücher versuchte zwar dagegenzuhalten, war aber nicht in der Lage vor allem die schnellen Konter über Dörfler und im Positonsspiel die platzierten Rückraumwürfe von Nadine Sieß zu unterbinden. Auf der linken Außenposition ließ Lena Hellmuth zudem wenige ihrer Chancen aus und so konnte sich die Hajsman-Truppe bis zum Pausenpfiff weiter absetzen (21:13).

Im zweiten Abschnitt ließen die Gastgeberinnen keinen Zweifel mehr daran, dass die beiden Punkte wie schon in der Vorwoche dem TVG Konto zugeschrieben werden können. Mit zahreichen weiteren Tempo-Gegenstößen die aus Ballverlusten oder Fehlwürfen des Gegners resultierten hielten die Gefreeserinnen den Torabstand auf teils beruhignde zehn Treffer (29:19, 48. Min.) Dem aufopfernd kämpfenden TV Ebern gelangen zwar noch mehrere Treffer, auch weil Gefrees gegen Ende der Partie auf den Verwaltungsmodus schaltete. Die TVG Damen brachten letztlich einen ungefärdeten Sieg über die Ziellinie.

Mit Caro Dörfler, Nadine Sieß und Lena Hellmuth hatte Gefrees ihre stärksten und auffälligsten Akteurinnenauf dem Parkett, denen insgesamt zwei Drittel der erzielten Treffer zuzuschreiben waren. Im Gefreeser Gehäuse zeigten Kim Hörath und Luisa Bauer einmal mehr eine starke Leistung. Treffsicherste Spielerin war aber die Eberner Spielmacherin Jutta Geuß die zwölmal ins Schwarze traf und aus ihrem Team herausragte. Der TVG rückt mit diesem weiteren Erfolg auf den dritten Tabellenplatz vor, befindet sich jetzt in Schlagdistanz zum TV Hallstadt und der HSG Weidhausen/Ebersdorf und möchte im Derby gegen den TV Marktleugast am kommenden Samstag seine Erfolgsserie fortsetzen.

JW

Schiedsrichter: Jäger (TS Schwarzenbach, leitete problemlos)
Strafzeiten: TVG 1 – TVE 3
Strafwürfe: TVG 0 – TVE 0
Disqualifik.: keine
Zuschauer: 30
Spielfilm: 1:0, 3:0, 5:2, 7:3, 9:4, 11:6, 14:8, 18:8, 19:10, 20:11, 21:13 (HZ) 21:14, 23:15, 24:16, 27:17, 29:18, 31:21, 33:22, 33:25

TVG: Bauer, Hörath – Dörfler (9), Flatley (1), Greiner (1), Hellmuth L. (4), Jakob, Sachs (2), Sieß J. (1), Sieß N. (8), Schmitz A. (2), Schmitz T. (2), Utz (1), Weisheit (2)

« zurück