« zurück

Mänenr: HC 03 Bamberg II – TV Gefrees 31:28 (10:15)

TV Gefrees verspielt klare Führung in der zweiten Hälfte

Der Auswärtsauftritt des TV Gefrees in der Handball-Bezirksoberliga bei der Landesligareserve des HC 03 Bamberg hatte einen starken Anfang aber leider ein schwaches Ende. Gefrees fand mit schnellem Umschaltspiel immer wieder die Lücken in der Abwehr der Domstädter und konnte sich, auch aufgrund starker Paraden von Torwart Flatley, bis zum Halbzeitpfiff mit fünf Toren absetzen. Das was man sich vorgenommen hatte, die Abwehr kompakt zu stellen und blitzschnell nach vorne zu spielen, schien also aufzugehen und man ging mit einem satten Vorsprung von fünf Toren in die Kabine.

Die Gastgeber stellten im zweiten Abschnitt aber auf 5:1 Deckung um und brachten damit das Gefreeser Angriffspiel erheblich ins Stocken. Auch die Gästedeckung zeigte jetzt gewaltige Lücken, die die Hausherren meist über die Außenpositionen zu nutzen wussten. Was Gefrees in der ersten Hälfte richtig gemacht hatte, das machte nun der Gegner richtig und umgekehrt, die Fehler der Bamberger unterliefen auf einmal den Gefreeser Spielern. Gegen Mitte der zweiten Hälfte war das Selbstvertrauen der Rot-Weißen auf den Minimalpunkt geschrumpft, durch Ballverluste und hastig abgeschlossene Torwürfe, kamen die Bamberger zu einen Acht-Torelauf und hatten damit die Nase vorn. Auch wenn man noch en ein oder anderen schönen Treffer erzielen konnte, es reichte lediglich nur zur Ergebniskosmetik.

Schiedsrichter: Bönisch (SG Rödental)/Weisflog (HSC Coburg)
Zeitstrafen: HC 4, TVG 5
Strafwürfe: HC 6/4, TVG 5/5
Disqualifik.: HC-, TVG-
Spielfilm: 0:1, 2:2, 3:4, 4:5, 4:7, 5:10, 7:12, 8:14, 10:15 HZ 10:16, 12:17, 14:15, 18:20, 23:20, 26:22, 28:23, 30:26, 31:28

TVG: Flatley, K. Richter – Benker (3), Greiner (1), Hellmuth (5), Jerschl (3), Lehmann, Link (4), Mostegel (3), U. Richter (3), Ruckdeschel (6/5), Strößner

JW

« zurück