« zurück

Männer: HG Hut/Ahorn – TV Gefrees 22:19 (14:6)

Verkorkster Saisonbeginn für den TV Gefrees

Mit noch nicht vollständiger Besetzung eröffneten die Herren des TV Gefrees die neue Saison in der Bezirksoberliga gegen die HG Hut/Ahorn. Bereits in den ersten Minuten wurde das Gefreeser Team vor die ernüchternde Tatsache gestellt, dass die einfachen Torerfolge, die teilweise die letzte Spielperiode dominierten, in der höchsten oberfränkischen Spielklasse eher die Ausnahme als die Regel darstellen. Durch viele überhastete Aktionen, bei denen bereits nach einigen wenigen Pässen der Abschluss gesucht wurde, machte man es dem Gastgeber in der Abwehr leicht, einen Ball nach dem anderen zu erobern. Auch die Gefreeser Abwehr konnte in Hälfte eins noch nicht überzeugen. Hier rächte sich die fehlende Spielpraxis aus der Vorbereitung, in der Trainer Hermanek zum Training oftmals nur eine Rumpftruppe zur Verfügung stand. Die sich ergebenden Lücken im Stellungsspiel nutzten die Spieler von Hut/Ahorn zu vielen einfachen Wurfgelegenheiten. Dies spiegelte sich auch im Torverhältnis wieder, welches bis zum Pausenpfiff eine deutliche Differenz von acht Toren zugunsten der HG Hut/Ahorn aufwies.

Mit Beginn der zweiten Halbzeitpause schien sich für den TV Gefrees ein Debakel anzudeuten. Nicht nur, dass Hut/Ahorn durch drei Tore ihre Führung ohne Gegentreffer weiter ausbauen konnten, zudem kamen vier Zeitstrafen in Folge gegen den TV Gefrees hinzu. In Konsequenz bestritten mit Torhüter Flatley nur noch zwei Gefreeser Spieler über knappe zwei Minuten die Partie. Dass diese Phase nach Toren nur 1:1 ausging, mag daran liegen, dass die HG Hut/Ahorn bereits einen Gang zurückgeschalten hatte und den komfortablen Vorsprung sicher verwalten zu wollen schien. Etwas zu früh, wie sich in den folgenden Minuten zeigte. Die Gefreeser Spieler besannen sich ihres Kampfgeists und zeigten in den letzten 20 Minuten, dass man das Spiel noch lange nicht aufgegeben hatte. Durch eine deutlich kompaktere Abwehr konnten nun ebenfalls einfache Ballgewinne erzielt werden, die im schnellen Konterspiel jedoch nur teilweise in Zählbares umgesetzt werden konnten. So kam das Team von Trainer Hermanek fünf Minuten vor Ende zwar noch einmal auf drei Treffer an die Heimmannschaft heran, letztendlich reichte die gezeigte Leistung aber nicht, um der HG Hut/Ahorn zwei wichtige Punkte abzunehmen.

SL

 

Zeitstrafen: HG H/A 3 ; TVG 6
Strafwürfe: HG H/A 5/7 ; TVG 2/3
Schiedsrichter: Meier/Wolf
Zuschauer: 10
Spielfilm: 1:1, 4:2, 8:4, 10:5, 11:6, 14:6 (HZ) – 17:6, 17:8, 19:10, 20:14, 21:17, 22:19

TVG: Flatley – Benker (2), Eroymak, Greiner (2), Hellmuth (5), Lehmann, Link (3) , Mostegel (1), U. Richter (6), Strößner

« zurück