« zurück

Männer: HG Kunstadt – TV Gefrees 29:24 (15:12)

Herren mit starker Leistung gegen die HG Kunstadt

Die minimale Außenseiterchance die man den Gefreeser Handballern vor der Begegnung bei der HG Kunstadt – dem Topfavoriten im Titelrennen – einräumen durfte, konnten die Fichtelgebirgler nicht nutzen. Gegen die Startruppe vom Obermain kassierten die Jungs von Trainer Josef Hermanek erwartungsgemäß – auch wegen mangelnder Kondition- eine deutliche Niederlage, die Moral aber stimmt im Gefreeser Team.

Die Mannschaft von Trainer Andersson staunte nicht schlecht, als die Rot-Weißen mit dem dritten Tor von Max Baier 3:1 vorne lagen (5:29) und ganz und garnicht in die ihnen zugedachte Außenseiterrolle schlüpften. Die Gastgeber taten sich weiter schwer die Offensive um Baier und Beck unter Kontrolle zu bringen, über 3:4, 4:4, 4:5, 5:5 hatte sich mitte der ersten Hälfte eine Partie auf Augenhöhe entwickelt, die zu erstenmal in Richtung HG kippte als Oester das 7:6 für seine Farben markieren konnte (16:40). Bis dahin war Kunstadt immer einem Rückstand hinterhergelaufen, der bei mehr Gefreeser Konzentration in der Offensive auch höher hätte sein können. Der TVG ließ die Hausherren jetzt ebenfalls nicht davonziehen und traf durch Beck, Baier und dem 11:11 von Link (26. Miute) zum Ausgleich. Kurz vor dem Seitenwechsel nutzte die HG jedoch mehrere Ballverluste, um mit schnellen Kontern den Halbzeitstand von 15:12 herzustellen.

Diesem Rückstand liefen die Gäste nun hinterher, konnten die Tordifferenz allerdings noch bei erträglichen drei, allenfalls vier Treffern halten. Ab der 44. Spielminute ging der Hermanektruppe aber allmählich die Luft aus. Mit schlechten Anspielen und Torabschlüssen, sowie mangeldem Zugriff in der Defensive, gaben sie der HG Kunstadt nun die Möglichkeit die Partie endgültig zu ihren Gunsten zu entscheiden. Die ließ sich nicht lange bitten und legte durch Jung und den starken Oester nach (23:18, 24:18, 25:19). Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Partie entschieden und Kunstadt durfte sich auf den zweiten Sieg im zweiten Spiel freuen. Aufgegeben hatten sich die Gefreeser dennoch nicht, mit viel Kampfeswillen verhinderten sie die 30-Toremarke der Kunstädter und zeigten als krasser Außenseiter eine starke Leistung bei diesem Auswärtsauftritt.

JW

 

Schiedsrichter: John/Thierfelder (SG Marktleuthen-Niederlamitz)
Zeitstrafen: HG 2, TVG 2
Strafwürfe: HG 1/1, TVG 4/4
Spielfilm: 0:1, 1:3, 3:4, 5:6, 7:7, 9:8, 11:11, 13:11, 15:12 (HZ) 15:13, 17:14, 18:15, 20:16, 22:18, 24:18, 26:21, 28:22, 29:24

TVG: Flatley – Baier (10/4), Beck (4), Benker (4), Bippus (1), Eroymak, Frisch, Hellmuth, Jerschl (1), Link (2), Mostegel, Richter (2), Strößner

« zurück