« zurück

Männer: HSG Rödental/Neustadt – TV Gefrees 25:21 (16:8)

TV Gefrees verschläft erste Hälfte in Rödental

Ohne Punkte blieben die Gefreeser Herren bei ihrer Auswärtsfahrt nach Rödental. Einer verpassten ersten Halbzeit setzte der TVG eine deutliche Steigerung in Hälfte zwei entgegen, blieb aber letztlich unbelohnt.

Den Zuschauern in der gut besetzten Franz Goebel Halle bot sich in den ersten Minuten der Partie Rödental/Neustadt gegen den TV Gefrees ein nervöser Start der Angriffsreihen beider Teams.Das Feinjustieren der Werfer zudem durch einige frühe Zeitstrafen auf beiden Seiten unterbrochen, so dass nach zehn Minuten lediglich ein 3:3 die Anzeigetafel zierte. Eingeladen durch die zunehmende Passivität der zunächst soliden Gefreeser Abwehrreihe kam Rödental aber nun zusehends besser ins Spiel. Mit druckvoll herausgespielten Angriffen gelang es den Gastgebern mit fünf Toren in Folge eine erste Marke zu setzen. Auch eine Auszeit der Gefreeser brachte nicht die erwünschte Wendung. Während man im Angriff ein ums andere Mal am hervorragend aufgelegten Gästekeeper oder dem Aluminium scheitert, kam in der Abwehr zum mangelnden Wurfglück auch noch Pech hinzu. Praktisch jeder Abpraller fand den Weg zurück in Rödentaler Hände, so dass sich die Spieler des TV Gefrees in der Halbzeitpause mit einem deutlichen 16:8 auseinander setzen mussten.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte brachten zunächst auch keine Verbesserung für die Mannen um Trainer Hermanek. Durch zu viele erfolglose Abschlüsse erhöhte die HSG Rödental/Neustadt in der 40. Spielminute die Tordifferenz auf zehn Treffer. Dennoch gaben sich die Gefreeser nicht auf und erhöhten nun ihrerseits noch einmal den Druck auf die zunehmend zurückhaltender wirkenden Gastgeber. Durch einige Balleroberungen in der Abwehr, u. a. durch Benker, gelang es Gefrees den Abstand zunehmend zu korrigieren. Durch einen Viererpack zwischen der 50 und 55. Minute, der den Abstand auf vier Treffer reduzierte, schien selbst ein Sieg wieder in greifbare Reichweite zu rücken. Die Gefreeser Bemühungen blieben an diesem Tag aber unbelohnt.

SL

 

Schiedsrichter: Dietel/Roßner
Strafzeiten: HSG RN/G 4, TVG 5
Strafwürfe: HSG RN/G 4/3, TVG 3/3
Zuschauer: 60
Spielfilm: 3:3, 8:3, 9:5, 13:8, 16:8 (HZ) 18:9, 21:12, 23:16, 24:18, 24:20, 25:21

TVG: Flatley – Baier (7/2), Beck (1), Benker (5), Eroymak (3/1), Greiner (1), Hellmuth (1), Lehmann (1), Link (2), Mostegel, Strößner,

« zurück