« zurück

Männer I: SG 12 Bamberg/Hallstadt – TV Gefrees 31:24 (13:9)

Dritte Niederlage nach ideenlosem Auftritt

Für die Gefreeser Handballer, gab es auch beim neuen Tabellenzweiten SG 12 Bamberg/Hallstadt nichts zu holen und so ziert man nach drei Niederlagen hintereinander das Tabellenende der Bezirksoberliga. Die TVG Abwehr stand Anfangs noch gut, nach zehn gespielten Minuten lagen die Fichtelgebirgler folgerichtig mit 5:4 vorne. Durch schnell nach vorne gespielte Bälle legten die Bamberger dann aber einen 6:0 Lauf hin und setzten sich auf 10:5 ab. Bis zum Ende des ersten Durchganges ließen die Gäste aber keinen größeren Toreabstand mehr zu. Mit dem schnellen Umschalten von Abwehr auf Angriff sollten die TVG Männer auch in Halbzeit zwei nicht zurecht kommen.

Die ersten zehn Spielminuten nach dem Pausente konnte man dann trotzdem noch ausgeglichen gestalten, startete sogar besser als der Gegner in die zweite Runde. Die SG jedoch setzte sich mit ihrem schnellen Angriffspiel durch und vermochte zudem viele Treffer, resultierend aus Gefreeser Ballverlusten, sowohl im Gegenstoß als auch in der zweiten Welle zu erzielen. Ab der 44. Spielminute mussten die zunehmend ideenlos wirkenden TV Spieler ohne ihren rechten Rückraumschützen Hellmuth auskommen, er durfte nach der dritten Zeitstrafe die Begegnung von der Tribüne aus verfolgen. Die endete mit einem 31:24, verdient für die Spielgemeinschaft aus Bamberg.

Beste Akteure auf Seiten der Rot-Weißen waren am vergangenen Samstag einmal mehr, Markus Ruckdeschel und Torwart Flatley, der mit fünf gehaltenen Strafwürfen die Niederlage noch in Grenzen hielt.

Zeitstrafen: SG 2, TVG 8
Disqualifikation: SG -, TVG 1 (3x 2 Min.)
Strafwürfe: SG 10/4, TVG 5/3
Schiedsrichter: Cyramek/ Posanski (TV Coburg-Neuses)
Spielfilm: 0:1, 2:2, 4:5, 7:8, 8:10, 11:11, 12:13 HZ. 13:13, 16:15, 18:17, 19:20, 22:22, 23:25, 26:27

TVG: Flatley, Opel, Richter – Benker (5/1), Greiner (2/1), Hellmuth (3/1) Jerschl (1), Link (1), Mostegel (3), U. Richter (1), Ruckdeschel (8), Strößner

JW

« zurück