« zurück

Männer: SG Bad Rodach/Großwalbur – TV Gefrees 24:24 (10:10)

Erneutes Remis für den TV Gefrees

Auch im Auswärtspiel gegen die SG Bad Rodach/Großwalbur reichte es für Herrenvertretung der Gefreeser Handballabteilung erneut nur zu einem Unentschieden. In einer von Schiedsrichterentscheidungen geprägten Partie versäumten es die Gefreeser rechtzeitig den Sack zuzumachen.

Wie bereits am vergangenen Spieltag startete der TV Gefrees das Spiel aus einer stabilen Abwehrreihe heraus, so dass die ersten Treffer der Gastgeber nur über 7m-Würfe zustande kamen. Gleichzeitig setzte man im Angriff eine druckvolle Spielweise über alle Stationen ein, wie sie gegen Coburg noch oftmals vermisst wurde. Schön herausgespielte Treffer über den Kreis und die beiden Außenpositionen waren die logische Konsequenz. Der Schwung des gelungenen Einstiegs in die Partie konnte von den Gästen jedoch nicht über die frühe Phase des Spiels hinausgetragen werden. Ein deutlicheres Absetzen wurde durch das Vergeben einiger Großchancen und eine wieder teilweise zu überhastete Spielweise verpasst. Die SG Bad Rodach/Großwalbur nutzte diese schwächeren Phasen des TVG, um stets auf Schlagdistanz zu bleiben und immer wieder einen Ausgleich zu erzwingen. Zudem entwickelte sich im Verlauf der ersten Halbzeit ein kontinuierlich härter werdendes Spiel der Abwehrreihen, dessen trauriger Höhepunkt kurz vor dem Pausenpfiff ungeahndet in einer blutig geschlagenen Lippe des Gefreeser Spielmachers Baier resultierte.

Der TV Gefrees nutzte die sich anschließende Halbzeitpause, um sich noch einmal auf einen durchaus möglichen Sieg in der Partie einzuschwören. Entsprechend hoch motiviert starteten die Spieler um Trainer Hermanek in die zweite Hälfte und erspielten sich in den ersten Minuten auch prompt eine drei Tore Führung. Leider hielt auch dieser Lauf nicht konstant an. War in Hälfte eins noch eine zu niedrige Abschlussquote zu verbuchen, wurde es nun dem Gegner streckenweise in der Abwehr viel zu leicht gemacht. Als Ergebnis gelang es dem Gastgeber im weiteren Verlauf nicht nur den Vorsprung zu korrigieren, sondern das Spiel bis zur 56. Minute ebenfalls mit einer drei Tore Führung zu drehen. Der TV Gefrees ließ dennoch die Köpfe nicht hängen und ging mit viel Kampfgeist in die letzten Minuten. Im Angriffsspiel gelang es, die SG Bad Rodach/Großwalbur zu harten Abwehraktionen zu zwingen, die entsprechend in Zeitstrafen geahndet werden mussten. In teilweise doppelter Überzahl wurde bis zur 60. Minute der Ausgleich wieder hergestellt. Den letzten Wurf der Gastgeber entschärfte dann Torhüter Flatley, so dass sich sich beide Mannschaften mit einem Punkt zufrieden geben mussten.

Alles in Allem wurde den Zuschauern somit eine spannende Partie mit einem schlussendlich gerechten Unentschieden geboten. Auf Seiten des TV Gefrees gilt es weiterhin, an einer dauerhaft konstanteren Spielweise zu arbeiten, die am vergangenen Samstag wieder nur über Strecken gezeigt werden konnte. Positiv hervorzuheben bleibt die Leistung der beiden Neuzugänge Deppe und Eroymak.

SL

 

Schiedsrichter: Meier/Wolf
Strafzeiten: SG BR/G 8, TVG 6
Strafwürfe: SG BR/G 5/5, TVG 5/5
Zuschauer: 40
Spielfilm: 1:0, 2:4, 5:5, 6:8, 9:8, 10:10 (HZ) 11:14, 13:16, 17:17, 21:19, 20:20; 23:20; 24:24

TVG: Flatley – Baier (1/1), Beck (2), Benker (3), Deppe (5), Eroymak (6/4), Greiner, Hellmuth (1), Lehmann, Link (2), Mostegel (2), Strößner, Richter (2)

« zurück