« zurück

Männer: SG Rödental – TV Gefrees 37:26 (22:14)

Harmloser Auftritt beim Meister

Souveräner Meister gegen Absteiger, die Vorzeichen beim letzten Auswärtsspiel hätten klarer nicht sein können.
Beim frisch gebackenen Titelträger SG Rödental, der bislang noch keinen einzigen Punkt abgegeben hatte, kam eine ersatzgeschwächte Gefreeser Mannschaft um eine klare Niederlage nicht herum. Gegen die harmlosen Gäste führte die SG schnell mit 4:1 und ließ dabei unkonzentrierter Weise noch viele Möglichkeiten liegen. Eine Auszeit von TVG Trainer Hermanek gegen Mitte des ersten Spielabschnittes konnte den SG Angriff um Denker und Lenker Sergy Trotsenko nicht bremsen. Die Hausherren machten quasi mit der überforderten Gefreeser Deckungsreihe was sie wollten und hatten bei Halbzeit bereits 22 mal ins Schwarze getroffen.

Im zweiten Abschnitt konnte der TVG nur noch darum bemüht sein, die Niederlage so gut wie möglich in Grenzen zu halten und die 40 Tore Marke nicht zuzulassen. Zumindest das gelang den Hermanekschützlingen, die in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga antreten müssen. Insgesamt eine Saison, die schnell abgehakt werden muss. Der TV Gefrees muss sich jetzt schon auf die neue Saison 2016/17 konzentrieren. Da in der kommenden Spielzeit die beiden Bezirksligen Ost und West zusammengelegt werden, werden die Spiele in dieser neuen starken Bezirksliga kein Spaziergang. Vom Personalmangel, der in den Reihen der Herren wohl auch weiterhin Bestand haben wird, ganz zu schweigen.

Strafwürfe: SG 8/5, TVG 2/2
Zeitstrafen: SG 3 , TVG 3
Schiedsrichter: Hammer/Möller (HaSpo Bayreuth)
Spielfilm: 1:0, 1:1, 4:1: 6:4, 8:4, 10:5, 12:8, 15:9, 17:10, 19:10, 20:12, 20:14, 22:14 HZ 24:14, 25:15, 26:17, 28:20, 31:22, 33:24, 36:24, 37:26

TVG: Flatley – Benker (6), Greiner (2), Hellmuth, Link (3), Mostegel (6), U. Richter (1), Ruckdeschel (6/2), Strößner (2), Walther

 

JW

 

« zurück