« zurück

Männer: TV Ebern – TV Gefrees 24:19 (9:11)

TVG Männer weiterhin mit personellen Problemen

Mit weiterhin stark ausgedünnter Personaldecke traten die Herren des TV Gefrees am vergangenen Samstag ihre Reise nach Ebern an. Dank des Einsatzes der angeschlagenen Beck und Bippus war man überhaupt in der Lage in der derzeitigen Situation eine vollständige Mannschaft stellen zu können. Entsprechend konnte das Credo auch in diesem Auswärtsspiel nur wieder lauten, die eigenen Kräfte sinnvoll einzusetzen, um einen Einbruch wie im letzten Heimspiel möglichst zu vermeiden – nicht die besten Bedingungen für ein attraktives Handballspiel.

Dennoch entwickelte sich in den ersten Minuten ein ausgeglichenes Spiel zwischen dem TV Gefrees und den Gastgebern aus Ebern, bei denen der TV Gefrees im weiteren Verlauf immer wieder knapp absetzen konnte. Den Wildschweinstädtern gelang es jedoch immer wieder, dies zu egalisieren. Gefrees ließ in dieser Phase einige Chancen zuviel liegen, woran auch der starke Keeper der Eberner sein übriges dazutat. Noch konnte Ebern aber nicht davon profitieren, da Gefrees die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit in Überzahl auf dem Parkett stand und mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabine gehen konnte.

Wie so oft in der Saison startete der TV Gefrees jedoch wieder schwach in die zweite Hälfte. Nun ihrerseits in Unterzahl, Beck musste kurz nach Wiederanpfiff für zwei Minuten auf die Bank, schmolz der knappe Vorsprung innerhalb weniger Minuten dahin. Ebern spielte nun zunehmend druckvoller und wollte das Spiel spürbar für sich entscheiden. Es folgten weitere Zeitstrafen gegen Beck und Link und der TVG fand sich beim Stand von 12:12 nun ebenfalls in doppelter Unterzahl auf dem Feld. Dies markierte nun auch die Wende im Spielverlauf, da ab diesem Zeitpunkt Ebern eine drei Tore Führung herausspielte und auch nicht wieder abgeben sollte. Vor allem im Angriff gelang es dem TV Gefrees nun immer weniger den notwendigen Druck zu erzeugen, um die teils sehr offensive Deckung der Gegner auszuhebeln. Mit Fehlpässen machte man es den Gastgebern zudem zu leicht,einfache Kontertore zu erzielen, so dass schlussendlich ein verdienter Sieg des TV Ebern zu Buche stand.

SL

 

Zeitstrafen: TVG 6 ; TVE 4
Rote Karten: TVG 1 (o.B.); TVE –
Strafwürfe: TVG 6/4 ; TVE 4/2
Zuschauer: 50
Spielfilm: 1:0, 2:3, 6:6, 8:9, 9:11 (HZ) 11:11, 15:12, 17:14, 21:15, 22:19, 24:19

TVG: Flatley – Beck (2/1), Bippus D. (3), Benker (4), Deppe (5/3), Lehmann (2), Link (1), Mostegel (2), Strößner

« zurück