« zurück

Männer: TV Gefrees – HSV Hochfranken II 30:25 (14:13)

TVG Herren mit Befreiungsschlag

Die Gefreeser Handballer können also doch noch gewinnen. Am vergangenen Samstag gelang gegen die Landesligareserve der HSV Hochfranken der erwünschte Befreiungsschlag. Lange Zeit sah es aus als würde der TV erneut keinen doppelten Punktgewinn einfahren, die letzte Viertelstunde nutzten die Gefreeser allerdings dann doch einen klaren Erfog zu verzeichnen.

Bis zur Achten Spielminute dauerte es, ehe die Rot-Weißen erstmals über einen Treffer jubeln konnten, bis dahin machte die HSV das Spiel und lag demnach folgerichtig mit 3:0 in Front. Die Gefeeeser produzierten mit zu vielen hektische Aktionen Fehler, die Ballgewinne für die Gäste bedeudeten. Mike Flatley im Gefreeser Tor hielt mit einigen Glanzparaden seine Farben aber im Spiel. Nach einer guten Viertelstunde lagen dann die Gastgeber vorne, nachdem Ruckdeschel den einzigen Erfolg vom 7m Punkt in der ganzen Partie für sich verbuchen konnte. Es hatte sich jetzt ein Spiel der beiden Kontrahenten auf Augenhöhe entwickelt. Bis zum Pausenpfiff lag der TV nun zwar immer in Front, konnte sich jedoch nicht entscheidend absetzen. Immer noch wurde im Angriff zu hastig und unkonzentriert agiert, so dass es für die HSV mit dem starken Radek Najman auf der Mittelposition ein leichtes war auf Schlagdistanz zu bleiben.

Die zweiten 30 Minuten waren ein Abklatsch des ersten Durchgangs. Hochfranken ließ sich nicht abschütteln, legte sogar noch eine Schippe drauf und ging wieder in Führung (14:15, 32. Min.). Es ging hin und her abzusetzen konnte sich in dieser Phase des Spieles weder der eine noch der andere.Als es wieder Nejman war, der in der 43. Min. zum 19:21 einnetzte, nahm die Gefreeser Bank folgerichtig eine Auszeit, die auch Früchte tragen sollte. Der TVG holte sich mit einem Viertorelauf durch Bippus, dem an diesem Abend stärksten Gefreeser Beck, sowie Ruckdeschel (20:21, 21:21, 22:21, 23:21 47. Min.) die Führung zurück und ließ nun nicht mehr locker. Die letzten zehn Minuten stand die Abwehr bombenfest, ließ nicht mehr viel zu und auch vorne wurden nun einfache Treffer markiert. Nach dem zwischenzeitlichen 26:22 durch Benker vom Kreis, nahmen die Gäste ihre zweite Auszeit, die aber nicht den gewünschten Effekt brachte. Den Schlusspunkt zum 30:25 setzte abermals Beck, der an diesem Tag der treffsicherste Gefreeser Schütze war. Herausragend war auch über weite Strecken des Spiels die Leistung von Torhüter Flatley.

JW

 

Schiedsrichter: Mirwald/Wisokoljan
Strafzeiten: 2 – 3
Strafwürfe: 2/1 – 5/4
Zuschauer: 30
Spielfilm: 0:1, 0:2, 0:3, 1:3, 3:4, 6:5, 8:7, 10:8, 11:9, 13:10, 14:11, 14:13 (HZ) 14:14, 14:15, 16:16, 18:18, 19:19, 20:21, 23:21, 26:22, 29:24, 30:25

TVG: Flatley, Willemsen – Baier, Beck (7), Benker (4), Bippus D. (2), Greiner (3), Hellmuth (4), Lehmann (1), Mostegel (1), Richter (4), Ruckdeschel (3/1), Strößner (1)

« zurück