« zurück

Männer: TV Gefrees – SG 12 Bamberg/Hallstadt 30:21 (14:9)

TVG Herren landen sicheren Sieg gegen den Tabellenletzten

Zweites Spiel zweiter Sieg für die Männer des TV Gefrees. Weitaus einfacher als gegen den TV Weidhausen, gestaltete sich der zweite Heimauftritt der Gefreeser Handballer gegen das Tabellenschlusslicht SG 12 Bamberg/Hallstadt. Die Vorgabe den Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen nahmen die Hermanekschützlinge vollends auf und landeten am Ende einen klaren 30:21 Heimerfolg.

Die Gastgeber begannen furios, führten nach einem Viertorelauf durch Baier, Ruckdeschel Beck und Greiner mit 4:0 und zwangen bereits in der fünften Spielminute die Gästebank ihre erste Auszeit zu nehmen. Diese hatte nur kurz positive Wirkung, denn die SG brachte nun zwar dreimal nacheinander den Ball im Gefreeser Gehäuse unter, konnte jedoch einen kontinuirlichen Ausbau der Gefreeser Führung auch nicht verhindern. Tor um Tor setzten sich die Fichtelgebirgler, deren Abwehrformation jetzt stabil und aggressiv stand ab, lagen nach zwanzig Minuten mit 12:5 in Front und hatten die Gäste weitestgehend im Griff. Durch mehrere Unkonzentriertheiten auf Seiten des TVG konnte die Spielgemeinschaft aus Bamberg und Hallstadt das Zwischenergebnis bis zur Pausensirene aber noch erträglich gestalten (14:9).

Die Marschrichtung von Trainer Josef Hermanek für den zweiten Abschnitt lautete die ersten zehn Minuten keinesfalls zu verschlafen, sondern dort weiterzumachen wo man nach 30 Minuten aufgehört hatte. Greiner und Baier sorgten dafür, dass der Vorsprung beruhigend blieb und die SG auf Abstand gehalten werden konnte (15:9, 16:9, 33. Minute). Der Spielfluss aus Halbzeit eins kam allerdings auf Gefreeser Seite nicht mehr zustande, zu kompliziert machten es die Rot-Weißen nun, hielten den Gegner aber weiter auf Distanz. Torhüter Mike Flatley bekam nun eine Verschnaufpause und überließ den Gefreeser Kasten nun Fabian Willemsen, der im in nichts nachstand. Seine Glanzparaden trieben die SG Spieler schier zur Verzweiflung, auf der anderen Seite ließ die Gefreeser Angriffsformation die gegnerische Deckung ein ums andere mal alt aussehen und sorgte mit dem 26:18 durch Mostegel in der 52. Minute endgültig für die Vorentscheidung. Bei Gefrees konnte neben Willemsen und Mostegel einmal mehr Ruckdeschel überzeugen, der auf der rechten Außenposition eine souveräne Leistung zeigte.

JW

 

Schiedsrichter: Kenzel/Scherzer
Zeitstrafen: TVG 3, SG 4
Strafwürfe: TVG 2/1, SG 4/4
Zuschauer: 50
Spielfilm: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:3, 7:4, 10:4, 11:5, 12:7, 14:7, 14:9 (HZ) 15:9, 17:10, 19:13, 21:15, 22:16, 24:18, 26:18, 27:19, 28:20, 29:21, 30:21

TVG: Flatley, Willemsen – Baier (5/1), Beck (2), Benker (2), Greiner (3), Hellmuth (2), Lehmann, Link, Mostegel (4), Richter (2), Ruckdeschel (9), Strößner (1)

« zurück