« zurück

Männer: TV Gefrees – TV Schönwald 34:22 (17:13)

TV Gefrees läßt dem TV Schöwald keine Chance

Im Duell der beiden letztjährigen Bezirksoberligisten setzte sich der TV Gefrees als bereits feststehender Meister der Handball-Bezirksliga, am Ende klar und deutlich mit 34:20 Toren durch und hielt sich damit am vergangenen Sonntag vor den letzten drei Saisonspielen weiterhin schadlos. Der TV Schönwald hingegen, muss weiterhin um den Ligaverbleib zittern.

Es waren gerade zehn Sekunden gespielt, da zeigten die Unparteiischen zum ersten mal auf den 7M Punkt vor dem Gefreeser Gehäuse. Mit einer Glanzparade gab TVG Keeper Flatley gleich zu Beginn des Aufeinandertreffens die Richtung für seine Vorderleute vor, dennoch brauchten die Mannen um Trainer Josef Hermanek gut eine Viertelstunde um sich auf das anfangs druckvolle und flinke Angriffsspiel das der TVS im Rückraum aufzog, einzustellen. Die TVG Abwehr stand nun besser, ließ so gut wie keine Lücken mehr erkennen und vorne stellte Baier per Strafwurf erstmals einen Dreitoreabstand her (8:5). Dass der TVS immer noch im Spiel war, hatte er zum einen seinem flinken Linksaußen Kispert, zum anderen den im Rückraum gut agierenden Groß und Pusch zu verdanken die druckvoll zum Gefreeser Kasten zogen (8:6). Einem 4:0 Lauf setzte in der 19. Minute Jerschl von der linken Außenseite mit einem sehenswerten Heber die Krone auf. Der TVG hatte die Begegnung jetzt im Griff und traf über Rechtsaußen Ruckdeschel sowie Benker vom Kreis ins Schwarze. Die Gäste taten dennoch das nötige, um den Abstand nicht zu groß werden zu lassen, mit einem Viertorepolster (17:13) wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang hatten die Gäste den Hausherren nur noch wenig entgegenzusetzen, über zehn Minuten gelang dem TVS kein Treffer, die Gastgeber hingegen führten ihre Farben durch einen Sechstorelauf über Baier, Beck und Benker endgültig auf die Siegerstraße. Das Ergebnis verwalten sollte an diesem Sonntag Nachmittag nicht die Devise der Rot-Weißen sein. Mit schnellen Gegenstößen und herrlichen Anspielen auf den freien Mann, die immer wieder zu schönen Torerfolgen führten, wurden die Gäste regelrecht aus der Halle geschossen. In den letzten drei Ligaspielen trifft der TVG nun zunächst auswärts auf den letztjährigen Mitabsteiger TV Coburg-Neuses, bevor man die Zweitvertretung der HSV Hochfanken und zum Schluß den TSV Ebersdorf empfängt.

JW

 

Schiedsrichter: Lauterbach (SSV Kasendorf)/Scharf (ATS Kulmbach)
Strafzeiten: TVG 4, TVS 1
Strafwürfe: TVG 4/3, TVS 7/5
Zuschauer: 60
Spielfilm: 1:0, 3:2, 4:4, 7:5, 10:6, 13:7, 16:9, 17:13 HZ 18:13, 20:15, 23:15, 25:15, 29:17, 32:19, 33:21, 34:22

TVG: Flatley – Baier (8/2), Beck (2), Benker (6), Greiner, Hellmuth (1), Jerschl (1), Lehmann (4/1), Link (4), U. Richter (2), Ruckdeschel (6)

« zurück