« zurück

Männer: TV Weidhausen – TV Gefrees 36:23 (16:11)

Ein stark dezimierter TV Gefrees verpasst im Sonntagsspiel in Michelau den dritten Erfolg in Reihe.

Die durch Verletzungen stark ausgedünnte Personaldecke machte sich für die Gefreeser Herren gegen den TV Weidhausen deutlich bemerkbar. Mit sechs zu verzeichnenden Ausfällen trat lediglich ein achtköpfiges Rumpfteam am vergangenen Sonntag aufs Michelauer Hallenparkett. Unter der Anleitung von Baier, der den zeitgleich mit den Damen in Bad Rodach verorteten Trainer Hermanek vertrat, ging der TV Gefrees defensiv eingestellt aufs Feld. Besonders der gefährlichen linken Angriffseite der Gastgeber um Johannes Bauer sollte somit von Anfang an der Zahn gezogen werden. Der Plan ging in den ersten Minuten von Hälfte eins auch auf. Begünstigt durch einige unglückliche Abschlüsse auf Gefreeser Seite – über fünf Minuten blieb man ohne Treffer – und den daraus resultierenden Kontern gelang es dem TV Weidhausen ab der zehnten Spielminute jedoch schnell einen komfortablen Vorsprung herauszuspielen. Auch Büttner und Bauer kamen nun zusehend besser ins Spiel und erzielten einfache Tore für ihre Farben. Auf Gefreeser Seite hielt man nach Kräften dagegen, besonders Michael Link setzte mit seinen Kreuzbewegungen Ulli Richter ein ums andere Mal in Szene, der sich für diese Gelegenheiten mit sehenswerten Rückraumtreffern bedankte. Auch der von Spiel zu Spiel stärker werdende Dennis Bippus trug sich wieder mit Treffern von Rechtsaußen und schnellen Kontern erfolgreich in die Schützenliste ein. Dennoch lag man mit dem Halbzeitpfiff mit fünf Toren im Rückstand.

Näher kam der TV Gefrees in dieser Partie dann auch nicht mehr an die nun zunehmend befreit aufspielenden Gastgeber heran. Durch verschiedene Positionswechsel und einer Umstellung auf eine 5:1 Abwehr versuchte Baier von der Außenseite mit seinem Team noch das Möglichste, dennoch schwanden die Gefreeser Kräfte nun zusehends, da zu alle dem auch Hellmuth nach einer unglücklichen Fußbewegung nur noch bedingt einsatzfähig war. Für den TV Weidhausen war es somit ein leichtes den eigenen Vorsprung sowohl durch weitere Konter als auch herausgespielte Feldtore auszubauen und das Spiel mit einem deutlichen Toreplus für sich zu entschieden.

SL

 

Zeitstrafen: TVG 5 ; HCB 3
Rote Karten: TVG 1 (o.B.) ; HCB –
Strafwürfe: TVG 4/3 ; HCB 8/7
Zuschauer: 30
Spielfilm: 0:1, 5:3, 10:4, 13:7, 16:11 (HZ) 18:12, 21:13, 23:14, 29:19, 33:21, 36:23

TVG: Flatley, Willemsen – Bippus D. (5), Greiner (1), Hellmuth (1), Lehmann (1), Link (5), Mostegel (1), Richter (9), Strößner

« zurück