« zurück

Männer: TVG – HC 03 Bamberg 18:27 (8:15)

Gefreeser Handballer mit Fehlstart

Als kompletten Fehlstart darf man die beiden Auftritte der TVG Handballer nach dem zweiten Spieltag und dem verlorenen Heimspiel gegen den HC 03 Bamberg bezeichnen. Kam man bei der SG Helmbrechts/Münchberg II schon unter die Räder, lief es gegen die Domstädter am vergangenen Sonntag nicht viel besser, auch weil Trainer Hajsman weiterhin der komplette Rückraum fehlte gab es erneut eine deftige Niederlage.

Bereits nach einer Viertelstunde lagen die TVG´ler schon mit vier Treffern hinten (3:7), die starken Bamberger Rückraumspieler Nehr und Nguyen machten mit druckvoll aufgezogenem Angriffspiel der Gefreeser Deckung ein ums andere mal Probleme. Körperlich überlegen suchten die Bamberger immer wieder die Lücken im TVG Abwehrverbund und fanden diese auch meist. Wenn über die Mitte nichts ging, dann war der Weg zum Gefreeser Tor über die Außen meist die Alternative für die Gäste. Die Begegnung war bei Halbzeit quasi schon zu Gunsten des HC entschieden (8:15).

Hängen ließen sich die Gefreeser, bei denen nun vor allem die Jungs der A-Jugend zum Zuge kamen, aber im zweiten Abschnitt der Partie nicht. Trotzdem man auf der Verliererstrasse war wurde auch teilweise schöner Handball vom Heimteam geboten. Rene Hellmuth fasste sich wie schon in Halbzeit eins mehrmals ein Herz, ging wuchtig in die Bamberger Abwehr und erzielte so seinen zweiten Treffer. Bei etwas besserer Visiereinstellung hätte er an diesem Nachmittag wohl noch gut vier Tore mehr verbuchen können.

Stärkste Gefreeser Akteure waren die beiden Oldies Michael Hellmuth und Sebastian Lehman die zusammen zwölf Gefreeser Treffer markierten. Alle Nachwuchsspieler zeigten ebenfalls eine gute Leistung auf der es mit viel Trainingsfleiß aufzubauen gilt.

JW

Schiedsrichter: Bayer/Bayer (SG Marktleuthen/Niederlamitz, leiteten ohne Probleme)
Strafzeiten: TVG 3 – HC 1
Strafwürfe: TVG 4/3 – HSG 6/4
Disqualifik.: – /-
Zuschauer: 80
Spielfilm: 0:1, 0: 2, 1:3, 2:6, 4:7, 6:10, 8:12, 8:15 (HZ) 8:16, 9:17, 11:19, 12:20, 14:22, 16:24, 18:27

TVG: Angenent, Flatley – Bauer, Benker (1), Bergmann (1), Eberhardt, Frank, Greiner, Hellmuth M. (6/3), Hellmuth R. (2), Huber, Jerschl, Lehmann (6), Mostegel (2)

« zurück