« zurück

mC-Jugend: Haspo Bayreuth II – TV Gefrees 21:20(13:9)

Großer Kampf reicht am Ende leider nicht!

Am Samstag, den 27.01.18 trat die Gefreeser C-Jugend ihr Rückspiel bei der Haspo Bayreuth II an, gegen die man im Hinspiel mit 23:19 gewonnen hatte. Diesmal war jedoch Stützpunkttraining vor dem Spiel gewesen, wodurch fünf Spieler von Gefrees angeschlagen in die Partie gingen. Zu Beginn der Partie wurden diese Spieler noch geschont, was keineswegs hieß, dass das Spiel der C-Jugend darunter litt. Im Gegenteil, auch die Anderen zeigten am Samstag, dass sie gewinnen wollten und gestalteten das Spiel bis zur 15. Minute ausgeglichen. Zu diesem Zeitpunkt lag man mit 7:5 hinten. Daher folgte auch das Timeout auf der Seite der Gefreeser, um ein paar Aspekte in Abwehr und Angriff umzustellen und neue Kräfte ins Spiel zu bringen. Leider fruchteten diese Anweisungen noch nicht und deswegen konnte Bayreuth ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 13:9 ausbauen.

Nach einer ausführlichen Kampfansage in der Halbzeit, wurde der seit langem vermisste Biss gezeigt und schnell holte man auf (13:11). Jedoch kam jetzt auch Bayreuth zurück ins Spiel und hielt die Gefreeser bis zum 19:17 in der 46. Minute auf 2 Tore Abstand. Nachdem im nächsten Gefreeser Angriff erneut ein Ball in der Abwehr der Gegner landete und somit die Wagnerstädter auf 20:17 davonzogen, folgte die Auszeit auf Seiten der Gastmannschaft. In dieser einen Minute wurde nochmals an den Kampfgeist der Jungs appelliert und dass es immer noch möglich sei, dass Spiel zu drehen.

Mit diesem Gedanken im Kopf, schafften die Gefreeser über 20:18, 21:18, 21:19 den 21.20 Anschlusstreffer 30 Sekunden vor Spielende. Schnell wurde in der Abwehr auf offensive Manndeckung umgestellt, um dem Gegner den letzten Ball noch einmal abzunehmen. Dies gelang auch 10 Sekunden vor Schluss. Jedoch landete der letzte Ball aus 12 Metern an der Latte des Bayreuther Kastens, wodurch man dennoch unglücklich verloren hatte.

Am Ende ein gutes Spiel der Gefreeser Jungs, obwohl man mit leeren Händen ausging. Diesmal haben sie gezeigt, dass sie auch in aussichtslosen Situationen weiter kämpfen können und nicht den Kopf hängen lassen.Am kommenden Wochenende werden sie genau das brauchen, denn dann spielt man am Sonntag um 13.00 Uhr beim souveränen Tabellenführer in Marktleugast und würde hier am liebsten für eine kleine Überraschung sorgen.

MB

 

TVG: Angenendt, Mertel – Bauer (1), Becker A. (2), Becker M. (1), Bergmann, Eberhardt (5), Frank (2), Haberstumpf, Hahn J. (3), Hahn L. (1), Hellmuth (3), Huber (2), Nicklas

« zurück