« zurück

mC-Jugend: TV Gefrees – HaSpo Bayreuth II 23:19 (16:8)

Gefreeser Jungs zeigen eine klasse Leistung

Nachdem man die vorherige Woche spielfrei gewesen war, hieß es am vergangenen Sonntag um 15.00 Uhr in „heimischer“ Halle in Marktleugast der HaSpo Bayreuth II zu zeigen, aus welchem Holz man geschnitzt ist. Mit der ersten Saisonniederlage im Nacken, kam es in den beiden Trainingswochen doch zu einigen nachdenklichen Gesichtern und Trotzreaktionen: „Ist doch egal ob wir verlieren oder gewinnen?“ stand im Raum. Aus Sicht der beiden Trainer ein unlogisches Motto.

Nach dem vergangenen Sonntag jetzt aber verständlich mit einer kleinen Erweiterung: Ist doch egal ob wir verlieren oder gewinnen, solange wir alles in die Waagschale werfen was wir haben, und zwar ZUSAMMEN!

So überzeugten die Jungs von Flatley und Baier nicht nur durch eine solide Abwehrleistung mit zwei hervorragend dahinter stehenden Torhütern, sondern auch durch ein Aufbauspiel im Angriff, in dem sich komischer Weise immer der richtige Mann zu bewegen schien, der danach freigespielt wurde und zum Torerfolg kam. Des Weiteren schien die Gefreeser Mannschaft als Ganzes an Selbstvertrauen nur so zu strotzen, was man gegen den TV Marktleugast II phasenweise vermissen ließ. Der Spielfilm ist schnell berichtet: Bis zum 5:5 ein Herantasten beider Seiten an den Gegner, ehe Gefrees die Partie an sich riss und schon bis zur Pause die Weichen auf Sieg stellte (16:8).

In der zweiten Hälfte hielt man den Gegner auf Distanz, obwohl sich Bayreuth II mit allen Mitteln dagegen stemmte. Letztendlich schafften die Gäste es nie näher als 4 Tore an die Hausherren heran, was diesen Sonntag am überragenden Siegeswillen der Gefreeser Jungs lag. Am Ende ein hochverdienter Sieg der ganzen Gefreeser Mannschaft, die wenn sie so weiter macht, auf jeden Fall auch bei den Vorderen der Liga auf Schlagdistanz ist.

Also weiter machen Jungs, denn am kommenden Samstag um 16.00 Uhr hat man wieder ein Heimspiel in Marktleugast, in welchem man diesmal auf den Marktleugast I trifft, der zu den eben genannten führenden Mannschaften gehört.

MB

 

TVG: Angenendt, Mertel – Bauer (5/1), A. Becker (3), M. Becker (3), Bergmann, Eberhardt (7), Haberstumpf, J. Hahn, L. Hahn (2), Hellmuth (2), Huber (1), Nicklas

« zurück