« zurück

mC-Jugend: TV Gefrees – TV Marktleugast 25 :32 (12:18)

Gefreeser Jungs zeigen in der zweiten Halbzeit eine gute Moral

Mit dem Sieg gegen Bayreuth und einer guten Trainingswoche ging man gestärkt in das Spiel gegen Marktleugast. Die Vorzeichen sind klar … die Favoritenrolle ist klar auf Seiten der Gäste. Mit 0 Minuspunkten rangieren sie zusammen mit der SG Hof/Hochfranken ganz vorne in der Tabelle. Die Marschroute war klar! Mit einer stabilen und kompakten Abwehr, in Verbindung mit einer starken Torwartleistung, den Gästen das Leben schwer machen.

Klar war das auf beiden Seiten viele Jugendliche am Morgen schon ein Sichtungstraining hinter sich hatten. Somit musste viel gewechselt werden. Die ersten Minuten waren noch sehr ausgeglichen, bis dann eine kleine Nervosität auf Seiten der Gefreeser zu erkennen war. Das Resultat waren leichte technische Fehler im Aufbauspiel. Die Leugaster nutzten das konsequent aus und konnten sich erstmals mit 3:6 und 4:8 absetzten. Die Heimmannschaft tat alles daran den Rückstand nicht größer werden zu lassen. Vorallem der flinke Halbrechte Bauer Leo zeigte seine Qualitäten. Durch einfache Tore über die links Außenposition konnten die Gäste den Vorsprung bis auf 6 Tore zur 13:18 Halbzeitführung ausbauen.

Eine deutliche Leistungssteigerung war dann in der zweiten Halbzeit zu erkennen, die gefreeser Jungs gaben zu keiner Zeit auf und kämpften bis zum Schluss. Man erkannte das man durchaus spielerisch mithalten kann. Angepeitscht von schön heraus gespielten Toren die von Hellmuth, Eberhardt und Bauer abgeschlossen wurden. Durch gute Abwehrleistungen von Frank, Huber und den beiden Torhütern konnte die zweite Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden. Der Vorsprung der Leugaster konnte aber nicht verkürzt werden. Aufgrund einer offensiveren Abwehrformation ging es von 14:22 auf 18:24. Angeführt von dem guten Sosniok fing sich der TVM und sie konnten ihre Führung 25:32 bis zum Schluss halten.

Jetzt gilt es das positive heraus zu heben und an den Fehlern zu arbeiten. Nächste Woche kommt der nächste harte Brocken mit der SG Hof/Hochfranken. Dies wird ein ähnlich schwieriges Spiel.

MF

 

TVG: Mertel, Angenendt – Bauer (9), Becker A. (1), Becker M. (1), Bergmann, Eberhardt (6), Frank (2), Haberstumpf, Hahn L. (2), Hellmuth (4), Huber, Nicklas

« zurück