« zurück

mD-Jugend: TVG – HC Tirschenreuth 21:5 (9:2)

Im Team zum Erfolg!

Am vergangenen Sonntag startete die männliche D-Jugend des TV Gefrees mit einem Sieg in die Saison, der zu keiner Zeit in Gefahr war.
Mit nur fünf Feldspielern – leider hatten an diesem Tag nicht mehr Jungs Zeit – brach der neue Nachwuchstrainer Max Baier zum Heimspiel nach Marktleugast auf. Trotzdem man das ganze Spiel in Unterzahl bestreiten musste, machten die jungen Handballer ihre Sache gut , zeitweise fiel es nicht einmal auf, dass die Gastgeber mit einem Akteuer weniger auf dem Feld standen. Aus einer offenen Abwehr heraus, gelangen den Hausherren gleich mehrere Ballgewinne, die postwendend in Tore umgemünzt wurden. Gegen Ende der ersten Halbzeit war die Abwehr sogar so gut, dass praktisch schon in der gegnerischen Hälfte verteidigt werden konnte und man den Gegner nicht zur Entfaltung kommen ließ. Doch nicht nur die Abwehr war an diesem Tag lobenswert, sondern auch die Leistung der Jungs im Angriff. Alle Gefreeser Feldspieler durften sich an diesem Nachmittag in die Torschützenliste eintragen, wobei Rene Hellmuth mit acht Treffern noch herausragte. Die vielen Treffer resultierten aber auch durch ein klasse Kombinationsspiel, bei dem jeder stets den freien Mann suchte, der die beste Möglichkeit auf eine Torchance hatte.
Ein klares Fazit von Trainer Max Baier nach der Partie: „Gut gemacht und weiter so!“.

Das nächste Spiel der männl. D-Jugend findet am Samstag den 01. Oktober um 14.00 Uhr in Schönwald statt und mit dieser Leistung sollte auch dort etwas zu holen sein.

MB

TVG: Angenendt (Tor), Becker (5), Haberstumpf (1), Hellmuth (8), Huber (4), Nicklas (2)

« zurück