« zurück

wB-Jugend: HSV Hochfranken – TVG 34:19 (16:11)

Zum Ende fehlt die Kraft

Am vergangene Samstag stand für die Gefreeser B-Jugend die schwere Partie beim HSV Hochfranken an. Die Spielgemeinschaft hatte bisher alle Spiele deutlich gewonnen, sodass es für die Gefreeserinnen in erster Linie darum gehen musste, nicht völlig unterzugehen. Zu Beginn gelang das dem TVG sehr gut und man agierte bis zum 7:6 mit der Heimmannschaft auf Augenhöhe. Auch wenn bis zum Ende der ersten Hälfte ein paar Tore dazu kamen, konnten die Mädels mit dem Halbzeitergebnis von 16:11 zufrieden sein. Erfreulich war auch die gute Leistung von Luisa Bauer im Tor, die Stammtorhüterin Josi Bauer vertreten musste.

In Halbzeit zwei hielten die Gefreeserinnen zunächst weiter gut mit. Lea Nüssel sorgte wie schon in den letzten Partien für Schwung auf der Spielmacherposition und auch Johanna Reinboth konnte sich mehrere Male mit Tempo gegen die Abwehr des HSV durchsetzen. So schlug sich der TVG bis zum 24:16 beachtlich. In der Schlussphase der Partie merkte man allerdings den Mädels deutlich an, dass die Kräfte schwanden. Durch viele leichte Ballverluste luden sie ihre Gegnerinnen zum Kontern ein und kassierten leider doch eine deutliche 34:19-Niederlage. Nichtdestotrotz gab es wieder viele gute Aktionen, auf denen man aufbauen kann. Allen voran Nadine Sieß lieferte mit 9 Toren und tollen Anspielen eine super Partie ab.

JH

 

TVG: Bauer L. – Hellmuth (1), Nüssel (4), Reinboth (3), Sachs, Schmitz, Sieß N. (9), Weich (2), Weisheit, Zimmermann

« zurück