« zurück

wB-Jugend: TV Gefrees – HC Weiden 11:26 (5:14)

Niederlage gegen konterstarke Weidener

Die Gefreeser B Jugend konnte sich leider nicht gegen den HC Weiden durchsetzen und scheiterte hauptsächlich an der schlechten Chancenverwertung gepaart mit zu vielen leichten Ballverlusten.

Die Offensive stand teilweise, trotz sehr guter Stoßbewegungen ausgelöst durch die Sieß Schwestern, einfach zu nah an der Abwehr der Gegner. Diese wurden von den Oberpfälzerinnen mit geradlinig einstudierten, schnellen Kontern sofort genutzt und in sichere erstklassige Tore verwandelt. Gefrees war in der gespielten 6:0 Abwehr trotzdem stark auf dem Parkett und konnte so einige Tore von Weiden frühzeitig verhindern. Das lag wohl vor allem an der jetzt zunehmend bessser funktionierenden Kommunikation zwischen den Spielerinnen auf dem Feld.

Nichts desto trotz muss definituv an der Torgefährlichkeit gearbeitet werden, was sich auch an den sechs liegegelassenen Versuchen vom 7m Punkt wiederspiegelt.

NG

 

TVG: Bauer J. – Bauer L. (1), Nüssel (3), Pankalla, Reinboth, Sachs, Schmitz, Sieß J. (2), Sieß N. (5), Weich, Weisheit, Zimmermann

« zurück