« zurück

wB-Jugend: TVG – HSG Fichtelgebirge 20:12 (8:4)

TVG Nachwuchs mit Kantersieg

Nach dem katastrophalen Auftritt der Vorwoche zeigten die weibliche B-Jugend im ersten Heimspiel der Saison ein ganz anderes Gesicht. Die deutlichen Worte von Trainerin Julia Hutschreuther zeigten Wirkung und die Mädels ließen von der ersten Minute an erkennen, dass sie etwas gutmachen wollten. In der Abwehr wurde super zusammengearbeitet, so dass man den Gegnerinnen kaum einfach Würfe erlaubte. Vorne ging es zunächst wieder zögerlich zu, aber nach und nach trauten sich die Spielerinnen des TVG mehr zu und konnten sich mit druckvollem Spiel gute Chancen erspielen. Eine nach der anderen suchte sich ihren Weg durch die Abwehrreihen der HSG, so dass am Ende eine breit verteilte Torausbeute zu Buche stand. Die Mädels zeigte den geforderten Teamgeist, feuerten sich gegenseitig an und holten sich das Selbstvertrauen zurück, das letzte Woche so schmerzlich vermisst wurde. Der Lohn war ein niemals gefährdeter 20:12-Sieg gegen die HSG Fichtelgebirge, der in erster Linie der mannschaftlichen Geschlossenheit zuzuschreiben ist.

Besonders hervorheben muss man dennoch die sowohl handballerisch als auch kämpferisch starke Leistung von Jenny Sieß, die durch ihrem engagierten Auftritt auch ihre Mitspielerinnen mitreißen konnte.

JH

 

TVG: Bauer J. – Bauer L. (3), Hellmuth, Nüssel (3), Pankalla, Reinboth (3), Sachs (2), Schmitz, Sieß J. (3/1), Sieß N. (4), Weich (2), Weisheit, Zimmermann

« zurück