« zurück

wC-Jugend: TV Oberwallenstadt – TVG 14:21 (8:10)

Gefreeser Mädels sind wieder in der Spur

Gegen den TV Oberwallenstadt fuhren die Gefreeser nach der Niederlage in der Vorwoche wieder einen Sieg ein. Der TVG startete konzentriert in die Partie und spielte sich eine 1:7-Führung heraus. Dann ließ man allerdings die Zügel schleifen, warf reihenweise die gegnerische Torhüterin an und gab den Oberwallenstädter Rückraumspielerinnen zu viel Platz, so dass diese ungehindert treffen konnten. Nachdem beim 8:9 das Spiel zu kippen drohte, war man froh erst einmal mit 8:10 in die Pause gehen zu können.

Für die zweite Hälfte hieß es wieder konsequenter zu arbeiten, um die zwei Punkte zu sichern. Zwar lief der Ball immer noch nicht richtig gut in den eigenen Reihen, doch erkämpften sich die Mädels durch gute Einzelaktionen am Ende einen deutlichen 14:21-Sieg. Entscheidenden Anteil daran hatten Johanna Reinboth mit 10 Treffern und Larissa Weich, die durch ihr druckvolles Spiel mehrere Gegnerinnen auf sich zog und ihren Mitspielerinnen damit Raum verschaffte. Auch Torhüterin Josi Bauer war einmal mehr ein sicherer Rückhalt.

JH

 

TVG: Bauer – Hellmuth (1/1), Nüssel (4), Pankalla, Reinboth (10), Sachs, Schmitz (1), J. Sieß (1), N. Sieß (2), Weich (2)

« zurück