« zurück

wC-Jugend: TVG – SG Kunstadt-Weidhausen 21:23 (12:12)

Zum zweiten Mal in dieser Saison mussten sich die Gefreeser Mädels nach einem starken Spiel am Ende doch knapp geschlagen geben.
Mit dem Selbstvertrauen aus dem Sieg im vergangenen Heimspiel gingen die Mädels von Beginn an mutig gegen die SG Kunstadt-Weidhausen zu Werke. Vor allem auf den Außenpositionen konnten nach ausgiebigem Training schöne Chancen herausgespielt werden. Verwertet wurden die Möglichkeiten von Lena Hellmuth und Johanna Reinboth, die immer stärker aufspielt und mit sieben Toren erfolgreichste Schützin war. Auch die nach mehrwöchiger Verletzungspause wiedergenesene Nadine Sieß feierte einen gelungenen Einstand in die Saison. Doch die Gäste hielten dagegen, so dass die Zuschauer eine zu jeder Zeit ausgeglichene Partie sahen. Der TVG spielte zwar meist aus einer knappen Führung heraus, doch konnte man sich nie entscheidend absetzen. Genau das sollte sich in der Schlussphase der Partie rächen. Beim 19:20 mussten die Mädels zum ersten Mal einen Rückstand hinnehmen und verloren dann völlig den Faden. Die Gegnerinnen nutzen das konsequent aus und konnten die spannende Begegnung letztlich mit 21:23 für sich entscheiden.

Sorgen machen muss man sich deshalb aber keinesfalls, denn die Mädels haben wieder gezeigt, dass sie gut Handball spielen können und werden mit ein bisschen Glück und mehr Abgezocktheit in den letzten Minuten in den nächsten Partien auch wieder Punkte holen.

JH

 

TVG: Bauer – Hahn, Hellmuth (1), Nüssel (1), Reinboth (7), Schmitz, Seuß (1), N. Sieß (6/1), Weich (5/1)

« zurück