« zurück

wC-Jugend: TVG – TSV Hof 1861 17:12 (7:7)

Im dritten Spiel konnte sich der weibliche Nachwuchs der Gefreeser Handballer den ersten Saisonsieg sichern.

Die erste Hälfte gingen die Hausherrinnen verhalten an und Torchancen waren noch dünn gesät. Auch in der Abwehr war man oft nicht aufmerksam genug und erlaubte den Gegnerinnen viele gute Chancen. Es war vor allem der schlechten Chancenverwertung der Hofer zu verdanken, dass man mit einem Unentschieden in die Pause gehen konnte.

In der zweiten Hälfte hieß es dann Gas geben für die TVG-Mädels. In der Abwehr halfen die Gefreeser nun besser zusammen und auch das Spiel nach vorne wurde mutiger. Mit schönen Einzelaktionen und einem guten Auge für den Nebenmann konnten die Mädels ab dem 10:9 immer aus einer Führung heraus spielen. In der Schlussphase der Partie kam den Gefreesern zugute, dass man mit einer deutlich besser besetzten Bank als der TSV Hof das Tempo hochhalten konnte und so auf den Endstand von 17:12 davonzog.

Besonderes Lob verdient in diesem Spiel Lea Nüssel, die mit 9 Toren nicht nur beste Schützin war, sondern auch mit einer überragenden Leistung im Abwehrzentrum unermüdlich alle Lücken zulief.

JH

 

TVG: Bauer – Hahn, Hellmuth, Nüssel (9), Pankalla, Reinboth (5), Sachs, Schmitz, Seuß, J. Sieß, Weich (3)

« zurück