« zurück

wD-Jugend: TV Gefrees – TV 1886 Ebersdorf 9:5 (5:2)

Souveräner erster Sieg der Mädchen D

Mit viel Kampfgeist und Ehrgeiz gingen die Gefreeser Mädchen in die Begegnung gegen den TV Ebersdorf. Wie sich im Hinspiel schon abgezeichnet hatte, war dieses Spiel die erste große Chance zwei Punkte auf dem Habenkonto zu verbuchen.

Die Einstellung der Mädchen passte und so zeichnete sich mit einer 5:0 Führung in der 13. Minute große Erleichterung auf Seiten der Mannschaft von Trainerin Grübert ab. Es wurden durch tolle Passkombinationen und ein gutes Zusammenspiel Lücken aufgerissen die eiskalt genutzt wurden. Der Ball wurde weiterhin gut durchgespielt, wodurch jeder die Chance hatte zum Torwurf zu kommen. So kam auch Mia Zeitler mit einem schönen Treffer von außen mit auf die Torschützenliste. Die Gäste konnten im weiteren Spielverlauf durch Ballverluste von Gefrees noch ein Paar schöne Tore erzielen. Dennoch kamen sie nicht über fünf Treffer hinaus, was den Heimsieg der Gefreeser ab der 35. Minute festigte.

NG

 

TVG: Sieß – Eibl (2), Fischer (2), Geyer, Hellmuth, Knaus, Mertel, Nicklas (3), Stübinger, Tampe, Zeitler (1), Zörbel (1)

« zurück