« zurück

Damen: HC Creußen – TV Gefrees 15:27 (6:19)

TVG Damen auswärts nicht zu bremsen

Das war endlich einmal ein Auftritt über die gesamte Spielzeit wie man ihn sich von den Handballdamen des TVG wünscht. Obwohl man mit gemischten Gefühlen nach Creußen gereist war, lag aufgrund der vorangegangenen Gefreeser Auftritte die Überraschung in der Luft. Die Gefreeser Mädels am ließen dann auch vergangenen Samstag dem Gastgeber HC Creußen nicht den Hauch einer Chance und konnten auf sämtlichen Positionen überzeugen, lieferten somit eine geschlossene Mannschaftsleistung ab. Mit dem von Trainer Josef Hermanek einstudierten schnellen Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff überrollten die Fichtelgebirglerinnen das Team aus der Krüge Stadt förmlich und lagen nach einer Viertelstunde mit 8:2 vorne. Auch die von HC Trainer Müller genommene Auszeit, konnte den Gefreeser Lauf nicht ins Stocken bringen. Die Rot-Weißen spielten schnörkellos und setzte sich im Duell eins gegen eins immer wieder durch, somit war die Messe bereits beim Pausenpfiff (6:19) gelesen.

Den Spielstand keinesfalls verwalten, sondern weiter den Gegner unter Druck setzten, war die Vorgabe von Hermanek für den zweiten Abschnitt der von beiden Teams weitgehend fair geführten Partie. Der starken Kim Hörath, folgte in der zweiten Spielhälfte Baltruschat im Gefreeser Kasten, sie stand ihrer Teamkollegin in nichts nach und entschärfte viele Würfe der Hausherrinnen. Creußen versuchte jetzt nur noch schlimmeres zu verhindern, lag aber teilweise mit fünfzehn! Toren hinten. Gefrees schaltete einen Gang zurück, sodass der HC die zweite Hälfte sogar gewann, anbrennen ließen die TVG Mädels allerdings nichts mehr. Einen starken Eindruck an diesem Nachmittag hinterließen A.-C. Denner und Jakob, die ihre Chancen eiskalt nutzten.Nach diesem verdienten Auswärtserfolg sollte man beruhigt auf das letzte Spiel des Jahres am kommenden Samstag in Marktleugast gegen die HG Hut/Ahorn blicken können, ausruhen auf den geernteten Loorberen dürfen sich die Hermanek-Schützlinge allerdings nicht.

Strafwürfe: HCC 2/1, TVG 6/5
Zeitstrafen: HCC 3, TVG 1
Schiedsrichter: Berghammer / Kalina (HaSpo Bayreuth)
Zuschauer: 60
Spielfilm: 0:1, 0:2, 1:5, 2:8, 3:9, 3:12, 4:16, 5:18, 6:19 HZ 6:20, 8:21, 10:22, 10:24, 11:24, 11:26, 12:26, 13:26, 15:27

TVG: Baltruschat, Kim Hörath – A.-C. Denner (2), M.-S. Denner, Greiner (9/5), Grübert (4), Kai Hörath (5), J. Hutschreuther, Jakob (7), Ruckdeschel, Wagner

JW

« zurück