« zurück

Damen: HG Hut/Ahorn – TV Gefrees 16:28 (7:13)

Gefreeser Handballfrauen siegen klar beim Tabellenschlusslicht

Beim ersatzgeschwächten Tabellenlezten HG Hut-Ahorn gelang den Gefreeser Handballfrauen – wie schon vor einer Woche gegen den HC Creußen – erneut ein klarer Sieg. Der vierte Platz vor dem letzten Spiel der Saison gegen den TV Ebern sollte den Mädels um Trainer Josef Hermanek somit nicht mehr zu nehmen sein.

Der TVG kam kam anders als erwartet von Anfang an nicht ins Spiel, passte sich dem langsamen Tempo der Gastgeberinnen an und lief einem Rückstand hinterher. Auf beiden Seiten war ein Spielfluss so gut wie nicht zu sehen, ungenaue Pässe und technische Fehler hüben wie drüben prägten die Begegnung. Ohne Sophia Jakob, die studienbedingt fehlte, hatte Josef Hermanek auch keine Alternativen im Gefreeser Rückraumspiel, so dass dieser ohne Verschnaufpause durchspielen musste. Nachdem man zum 5:5 ausgleichen konnte war der Knoten geplatzt und bis zum Pausenpfiff konnte sich Gefrees komfortabel absetzen und die Vorentscheidung schon in Halbzeit eins erzwingen.

Im zweiten Abschnitt war die Deckung der Gäste sicherer und über Torhüterin Kim Hörath wurde zudem mit schnellen Kontern ein Treffer nach dem Anderen erzielt. Hier drückte dann die zwölffache Torschützin Kai Hörath dem Spiel ihren Stempel auf. Dennoch wurden viele Einwurf Möglichkeiten auf Seiten der Gefreeserinnen nicht genutzt, da die Gastgeberinnen sich so teuer wie möglich verkauften. Mit über 31 Jahren im Durchschnitt stand den Gefreeser Handballerinnen eine relativ erfahrene aber in ihren Möglichkeiten auch begrenzte Heimmannschaft gegenüber.

Strafwürfe: HG 5/3, TVG 6/3
Zeitstrafen: keine
Schiedsrichter: Berghammer/Kalina (HaSpo Bayreuth)
Zuschauer: 20
Spielfilm: 1:0, 2:0, 2:2, 4:4, 5:6, 6:9, 6:11, 7:13 HZ 10:14, 11:18, 11:20, 13:22, 14:24, 16:26, 16:28

TVG: Kim Hörath – A.-C. Denner (2/1), M.-S. Denner (1), Greiner (4/2), Kai Hörath (12), A. Hutschreuther (2), J. Hutschreuther (2), Ruckdeschel (4), Wagner (1)

JW

« zurück