« zurück

Damen: HG Naila – TV Gefrees 20:32 (7:15)

TVG Damen erledigen ihre Pflichtaufgabe in Naila

Keine Blöße gaben sie die Gefreeser Handball-Frauen beim Gastspiel in Naila am vergangenen Sonntag. Mit einem klaren Sieg im letzten Spiel des Jahres, verabschiedeten sich die Mädels um Ann-Catherine Denner in die Feiertagspause und stehen weiterhin auf dem dritten Tabellenrang.

Es sah zu Beginn der Partie ganz und gar nicht so aus, als könnte Gefrees das Spielgeschehen sofort an sich reißen. Mit zwei schnellen Treffern lag die Mannschaft von Jens Brett 2:0 in Front, ehe nach fast vier Minuten die Gefreeser zum ersten Mal durch Sophia Jakob ins Schwarze trafen. Naila tat sich in der Folgezeit immer schwerer das Rot-Weiße Abwehrbollwerk zu überwinden und kam wenn überhaupt nur durch Strafwürfe zum Torerfolg. Ganze zwei Feldtore ließ die Gefreeser Deckung im ersten Spielabschnitt zu, auf der Gegenseite traf die Gästeoffensive nun fast nach Belieben und machte aus dem Rückstand mit einem Sechstorelauf einen klaren Vorsprung (2:6). Über die rechte Außenposition mit Kai Hörath, im Rückraum durch Sophia Jakob und von der Mittelposition durch Spielmacherin Vera Hermankova fielen jetzt viele TVG Treffer. Hermankova lenkte zudem mit viel Übersicht das Gefreeser Spiel und traf mit einem sehenswerten Heber zum vorentscheidenden 7:15 Halbzeitstand.

Die HG versuchte in der zweiten Hälfte sich so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen, was aber nur vereinzelt gelang. Angetrieben von den beiden Biegler-Schwestern lief es jetzt zwar etwas besser für den Gastgeber, der einige male ein Überzahlspiel zu nutzen wusste und auch in der Defensive ein wenig mehr Zugriff bekam. Gefrees aber, ließ sich im weiteren Verlauf von seinem druckvollen Angriffsspiel nicht abbringen und baute den Vorsprung gut zehn Minuten vor der Schluss-Sirene komfortabel durch zahlreiche Kontertore auf vierzehn Treffer aus (14:28). Bei mehr Konzentration im Abschluss wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen, zum Ende hin gelang den Nailaerinnen noch etwas Ergebniskosmetik.

JW

 

Schiedsrichter: Bönisch (HSG Rödental-Neustadt) leitete souverän
Strafzeiten: HGN 4, TVG 3
Strafwürfe: HGN 11/9 TVG 8/5
Zuschauer: 30
Spielfilm: 1:0, 2:0, 2:2, 3:6, 4:7, 6:11, 6:12, 6:13, 7:14, 7:15 HZ 7:16, 9:18, 11:20, 11:22, 11:25, 13:27, 15:28, 16:30, 18:31, 19:31, 20:32

TVG: Baltruschat, Kim Hörath – A.-C. Denner (3/3), M.-S. Denner (1/1), Dörfler (1), Greiner (5/3), Hermankova (8), Kai Hörath (10), A. Hutschreuther, Jakob (4)

« zurück