« zurück

Damen: HSG Fichtelgebirge II – TV Gefrees 23:21 (10:10)

Gut gespielt und doch verloren

Auch das zweite Spiel hintereinander gegen einen der Titelfavoriten in der Handball-Bezirksoberliga der Frauen konnten die Gefreeserinnen über weite Strecken ausgeglichen gestalten, am Ende standen sie dennoch erneut mit leeren Händen da. Gegen den Tabellenführer durften sie nach einer starken Vorstellung, trotz Niederlage erhobenen Hauptes das Parkett verlassen. Die mit vier Spielerinnen aus dem Bayernligakader verstärkte HSG Reserve tat sich in einem durch viele Tempo-Gegenstöße geprägten Spiel gegen die Hermanek-Schützlinge von Beginn an schwer und verzweifelte des Öfteren an der glänzend aufgelegten Gefreeser Torhüterin Kim Hörath. In der ersten Hälfte wechselte ständig die Führung und es blieb bis zur Halbzeitpause eine spannende Begegnung auf Augenhöhe. Gefrees konnte vorwiegend über die Außen Spielerinnen M.-S. Denner und A. Hutschreuther, aber auch im Rückraum über Jakob und Kai Hörath wichtige Treffer verbuchen und führte bis kurz vor der Halbzeitsirene sogar mit einem Treffer, den die Gastgeberinnen jedoch noch egalisieren konnten.

Im zweiten Abschnitt schien es dann als könne sich die HSG absetzen (18:13), die Gäste kamen nach einer kurzen Schwächephase aber wieder etwas heran. Die jungen Unparteiischen schienen nun aber mit der Partie überfordert und verhängten in den letzten Spielminuten mehrere teils fragwürdige Zeitstrafen gegen den TV, so dass die Aufholjagd nicht zu Ende gebracht werden konnte und man letztlich eine unglückliche Niederlage hinnehmen musste.

 

Zeitstrafen: HSG 2, TVG 8
Disqualifikationen: HSG- , TVG 1 (3×2 Min.)
Strafwürfe: HSG 9/5, TVG 4/3
Schiedsrichter: Jäger/Jäger (TS Schwarzenbach/S.) waren teilweise überfordert
Spielfilm: 0:1, 2:3, 4:4, 6:5, 9:8, 10:10 HZ 11:10, 13:11, 16:12, 18:13, 20:17, 23:21

TVG: Baltruschat, Kim Hörath – A.-C. Denner, M.-S. Denner (3), Greiner (4/3), Grübert, Kai Hörath (5), A. Hutschreuther (5), J. Hutschreuther, Jakob (3), Ruckdeschel, Wagner

 

JW

 

« zurück