« zurück

Damen: SG Kunstadt/Weidhausen – TV Gefrees 31:18 (17:9)

Gefreeser Damen ohne Chance beim Tabellenführer

Eine weitere herbe Klatsche mussten die Gefreeser Handballerinnen am vergangenen Sonntag beim Tabellenersten SG Kunstadt/Weidhausen einstecken. Die Gastgeberinnen konnten sich damit in eindrucksvoller Weise für die klare Hinrundenniederlage beim TVG revanchieren und sorgten für dessen sechste Niederlage am Stück.

Mit nur drei Wechselspielerinnen waren die TVG Damen an den Obermain gefahren, neben Sophia Jakob fehlte den Gefreeserinnen auch Anja Hutschreuther, zudem ging Simone Greiner angeschlagen in die Begegnung. Das es somit nur um Schadensbegrenzung gehen konnte war allen von vornherein klar. Die SG begann wie der Blitz und lag nach einer Viertelstunde mit 6:2 vorne. Im weiteren Verlauf konnte der TV nur reagieren und machte aus der personnellen Misere noch das Beste, um bei Halbzeit dennoch hoffnungslos mit einem 17:9 Rückstand in die Kabine zu gehen. Dass dieser nur acht Treffer betrug lag einzig an Kim Hörath im Gefreeser Kasten, die noch die stärkste Gefreeser Akteurin an diesem gebrauchten Sonntag Nachmittag auf dem Parkett war.

Der Aufstiegsanwärter aus Kunstadt und Weidhausen machte im zweiten Abschnitt dort weiter wo er im ersten aufgehört hatte. Mit schnellen Spielzügen und genauen Anspielen brachte er die überforderte Gefreeser Deckung ein ums andere mal in Schwierigkeiten, baute den Vorsprung bis zur 45. Minute auf elf Tore aus, um letztlich als klarer Sieger aus der Begegnung zu gehen.

Für die TVG Frauen geht es in den verbleibenden drei Begegnungen noch gegen den HSV Hochfranken die HaSpo Bayreuth II und den TSV Weitramsdorf, alles Teams die in der Tabelle hinter dem TV stehen. Ob es in dieser Verfassung, in der sich die Mannschaft aktuell befindet, allerdings noch ein Erfolgserlebnis geben wird, bleibt abzuwarten.

JW

Schiedsrichter: Löhner (HG Naila)
Strafzeiten: 4 – 1
Strafwürfe: 3/2 – 0/0
Spielfilm: 1:0, 4:0, 4:1, 7:3, 10:4, 12:4, 15:7, 17:9 (HZ) 18:9, 20:9, 23:10, 25:12, 25:14, 27:16, 27:18, 29:18, 31:18

TVG: Hörath – Alston (1), Bauer, Denner M.-S. (3), Dörfler, Greiner (7), Grübert (1), Hutschreuther, Sachs (1), Sieß (5)

« zurück