« zurück

Damen: SG Kunstadt/Weidhausen II – TV Gefrees 20:37 (7:22)

Bereits vor der Halbzeit ist alles klar

Auch nach dem zweiten Auftritt der Gefreeser Handballerinnen in der Fremde, bei der SG Kunstadt/Weidhausen II, hat man im Lager der Rot-Weißen ob des optimalen Starts in die Saison allen Grund zur Freude. Bereits zum Pausenpfiff war die zeitweise einseitige Partie zu Gunsten der Hermanek-Truppe entschieden. Der TVG steht nun ungeschlagen nach drei Spieltagen mit 6:0 Punkten auf dem zweiten Platz der Tabelle.

Gefrees begann furios, lag nach wenigen Minuten klar in Führung (0:5) und ließ sich von den ersten Treffern der Spielgemeinschaft vom Obermain nicht aus der Ruhe bringen. Wenn die Gastgeber doch einmal die kompakt und sicher stehende Abwehrreihe überwinden konnten, dann war meist Kim Hörath zur Stelle die mit präzisen langen Bällen zahlreiche Kontertreffer einleiten konnte. Mit dem schnellem Umschalten von Abwehr auf Angriff waren die Hausherrinnen, die sich mit zwei Spielerinen aus der ersten Mannschaft verstärkt hatten, vollkommen überfordert. Nach einem Elf-Torelauf größtenteils mit Tempogegenstößen über Dörfler zum zwischenzeitlichen 4: 20 war fünf Minuten vor der Pausensirene die Messe gelesen. Mit einer Auszeit gab Trainer Josef Hermanek seinen Mädels sogar noch eine kleine Verschnaufpause, bevor es mit einem Fünfzehn-Tore Polster (7:22) in die Kabine ging.

Eine kurze Schwächephase auf Seiten des TV mit mehreren Ballverlusten und teils wilden Angriffen, konnten die Gastgeberinnen mit vier Treffern nacheinander kurz nach Wiederanpfiff zur Ergebniskosmetik nutzen. Auch wenn nun das Team von Udo Prediger die Begegnung etwas ausgeglichener gestalten konnte, fanden die TVG-Spielerinnen um Vera Hermankova und A.C. Denner schnell wieder in die Spur und hatten mit weiteren Kontertoren und schönen Treffern vom Kreis durch M.S. Denner die Partie wieder fest im Griff. Die Gäste, bei denen jetzt Baltruschat im Gefreeser Kasten nahtlos an die Leistung von Kim Hörath anschließen konnte, zeigten phasenweise Handball vom feinsten. Mit mittlerweile wieder übersichtlichen Angriffsaktionen, bei denen man immer auch ein Auge für die frei gespielte Mitspielerin nebenan hatte, wurde am Ende ein klarer Sieg eingefahren.

Beste Werferinnen in einem starken Team waren die Außenspielerinnen Caro Dörfler und Kai Hörath, die vorwiegend über schnell vorgetragene Konter erfolgreich zum Abschluss kamen, sowie A.C. Denner die am 7 Meter Punkt die Ruhe bewahrte und Sophia Jakob die aus dem rechten Rückraum immer wieder erfolgreich war.

JW

 

Schiedsrichter: Jäger (TS Schwarzenbach)
Strafzeiten: SG 3, TVG 1
Strafwürfe: SG 1/1, TVG 5/5
Zuschauer: 30
Spielfilm: 0:1, 0:5, 3:7, 4:9, 4:13,4:17, 4:20, 7:22 (HZ) 7:24, 9:25, 12:25, 13:27, 16:32, 18:35, 20:37

TVG: Baltruschat, Kim Hörath – A.-C. Denner (6/3), M.-S. Denner (3/1), Dörfler (9), Greiner (2/1), Hermankova (4), Kai Hörath (7), A. Hutschreuther, Jakob (6)

« zurück