« zurück

Damen: TSV Weitramsdorf – TV Gefrees 29:22 (19:12)

TVG Damen nur eine Halbzeit auf dem Posten

Die Überraschung blieb aus am vergangenen Sonntag in Bad Rodach. Letztlich verloren die Gäste aus Gefrees klar aber verdient mit 29:22 Toren bei einem der Titelfavoriten in der Handball-Bezirksoberliga der Damen und warten weiter auf den ersten Sieg gegen die Westoberfranken. Die TVG´lerinnen konnten den Beginn der Begegnung ausgeglichen gestalten und hielten bis zum Spielstand von 5:4 noch Anschluss. Es fehlte jedoch zunehmend der Druck auf die gegnerische Abwehr, zudem kam man mit dem schnellen und schwungvollem Angriffspiel der Gastgeberinnen nicht mehr zurecht, die mit einem Vier-Torelauf auf 9:4 davonzogen und mit einem beruhigendem Vorsprung von sieben Treffern (19:12) ihren Pausentee einnehmen konnten.

Dass sich die Hermanek-Truppe noch nicht aufgegeben hatte, zeigt die Tatsache dass man die zweite Hälfte der Begegnung unentschieden gestalten konnte. Die Gefreeser Spielerinnen gaben in Abschnitt zwei noch einmal alles, kamen auf 21:25 heran, richtig gefährlich wurde es für die Heimmannschaft allerdings nicht mehr, sie brachten die Partie letztendlich sicher nach Hause.

Schiedsrichter: Scherzer/Bauer (TV Weidhausen)
Zeitstrafen: TSV 5 – TVG 2
Strafwürfe: TSV 6/6 TVG 6/4
Spielfilm: 0:1, 2:2, 4:3, 9:4, 12:9, 15:9, 17:11, 19:12 HZ 19:13, 21:16, 23:17, 25:19, 27:21, 29:22

TVG: Baltruschat , Kim Hörath – A.-C. Denner (2/1), M.-S. Denner (3), Greiner (4/2), Grübert (1), Kai Hörath (7/1), A. Hutschreuther, J. Hutschreuther , Jakob (4), Ruckdeschel (1)

JW

« zurück