« zurück

Damen: TV Gefrees – TSV Windeck/Burgebrach 35:12 (19:4)

Gefreeser Handballdamen überrollen ihren Gegner

Der nächste Kantersieg für die Gefreeser Handballerinnen in der Bezirksoberliga zum Rückrundenauftakt gelang erneut gegen eine Aufstiegsmannschaft. Gegen den Liganeuling aus dem Steigerwald TSV Windeck/Burgebrach, ließen die TV Damen einmal mehr nichts anbrennen und machten mit ihrem Gegner in der Helmbrechtser Göbelhalle kurzen Prozess. Konnten die Gäste in der ersten Halbzeit die stabile heimische Abwehr doch einmal durchstoßen, war letztlich Kim Hörath im Gefreeser Kasten schier unüberwindbar, sie ließ nur ganze zwei herausgespielte Feldtore zu. Im Gegenzug warf sie präzise Konter, vorwiegend auf ihre Schwester Kai, welche im Minutentakt zu Gefreeser Toren führten. Das Halbzeitergebnis von 19:4 zeigte deutlich, dass die Heimsieben eine Nummer zu groß für die Gäste war, für die es im zweiten Spielabschnitt nur noch um Schadensbegrenzung gehen konnte.

Gegen die Hermanek-Truppe traf der TSV in der zweiten Halbzeit zwar noch achtmal, insgesamt gesehen fiel den Gästen aber zu wenig ein. Zu stark agierte die von A.-C. Denner organisierte Abwehr und im Angriff konnte Gefrees nach Belieben schalten und walten wie es wollte. Erfreulich, dass sich alle Gefreeser Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und somit zum fünten Sieg in Folge beitrugen.

In knapp zwei Wochen möchten die TVG Mädels sich dann gegen die die HSG Fichtelgebirge II für die knappe Vorrundenniederlage revanchieren.

Schiedsrichter: Hammer/Möller (HaSpo BT)
Zuschauer: 25
Strafzeiten: TVG 4, TSV 3
Strafwürfe: TVG 10/9, TSV 3/2
Spielfilm: 1:0, 2:0, 4:1, 7:1, 9:2, 12:2, 14:3, 16:3, 19:4 HZ 20:5, 23:6, 26:6, 27:7, 28:8, 32:10, 34:11, 35:12

TVG: Baltruschat, Kim Hörath – A.-C. Denner (3/3), M.-S. Denner (4), Greiner (7/6), Grübert (2), Kai Hörath (9), J. Hutschreuther (1), Jakob (4), Ruckdeschel (3), Wagner (2)

JW

 

« zurück