« zurück

Damen: TV Gefrees – TV Hallstadt 41:18 (21:8)

TVG Damen überrennen den TV Hallstadt erneut

In einem von beiden Seiten fair geführten Spiel, ließen die Gefreeseerinnen dem TV Hallstadt in der Handballbezirksoberliga wie auch im Hinspiel keine Chance, knackten erneut die 40-Toremarke und fuhren einen weiteren Sieg im Kampf um die Vizemeisterschaft ein.

Die Hermanektruppe setzte die Gästeabwehr von Anfang an unter Druck, lag durch feine Einzelaktionen im Eins-gegen-Eins, sowie schnelle Konteraktionen bereits nach zehn Minuten mit Neun Treffern vorne (10:1) und stellte somit schon zu Beginn des Aufeinandertreffens die Weichen auf Sieg. Die Gäste hatten dem schnellen und druckvollen Offensivspiel der Hausherrinnen nicht viel entgegenzusetzen und auch die Angriffsbemühungen zeigten beim TV Hallstadt nur geringen Erfolg, da die TVG Abwehr kaum zu überwinden war. Auf der Mittelposition beim TVG konnte Vera Hermankova auch mit klasse Kreisanpielen nach Belieben schalten und walten und vor allem die Aussenspielerinnen kamen immer wieder viel zu frei zu klaren Torgelegenheiten, die dann auch eiskalt genutzt wurden. Die Begegnung war somit beim Ertönen der Halbzeitsirene entschieden.

Im zweiten Abschnitt brauchten die TVG Mädels dann ganze fünf Minuten um den Ball erstmals wieder im TVH Gehäuse unterzubringen. Von da an überrollte die Torlawine dann abermals den TV Hallstadt, der nur noch darum bemüht sein konnte keine 40 Treffer zu kassieren, was dem Team von Trainer Röbbenack aber ebenfalls nicht gelingen sollte. Beim TV Gefrees lieferte Julia Hutschreuther, die erstmals nach ihrer Verletzung wieder auf dem Parkett stand, eine hervorragende Leistung ab. Einen starken Auftritt zeigten auch Anja Hutschreuther und Caro Dörfler, sowie einmal mehr Kai Hörath, die zusammen über die Aussenpositionen die Hälfte aller Gefreeser Treffer markierten.

JW

 

Strafzeiten: TVG –, TVH 1
Strafwürfe: TVG 1/0, TVH 4/4
Schiedsrichter: Eberlein (TSV Weitramsdorf) hatte mit der Partie keine Probleme
Zuschauer: 30
Spielfilm: 1:0, 3:1, 5:1, 7:1, 10:1, 13:2, 15:3, 17:4, 18:7, 21:8 HZ 22:8, 25:9, 27:11, 30:12, 33:12, 35:12, 37:15, 37:17, 39:17, 41:18

TVG: Baltruschat, Kim Hörath – A.-C. Denner (1), M.-S. Denner (4), Dörfler (6), Greiner (2), Hermankova (10), Kai Hörath (7), A. Hutschreuther (7), J. Hutschreuther (2), Jakob (2)

« zurück