« zurück

Damen: TV Ebern – TV Gefrees 16:26 (8:12)

Gefrees zum vierten Mal in Folge siegreich

Die Gefreeser Handballerinnen machten beim ersten Spiel des neuen Jahres dort weiter wo sie vor der Feiertagspause aufgehört hatten und gewannen am vergangenen Samstag Nachmittag ihr viertes Spiel in Folge. Eine intensive Trainingseinheit die Trainer Josef Hermanek in Eger angesetzt hatte, zahlte sich also zum Start in die Rückrunde aus. Der Aufsteiger aus Ebern – ersatzgeschwächt auf eigenem Parkett angetreten – konnte dem Hermanekteam, das erneut eine starke Abwehrleistung bot, zu keiner Zeit das Wasser reichen. Mit dem schnellen Gefreeser Konterspiel hatten die Gastgeberinnen von Beginn an Probleme und lagen – auch weil die Rot-Weißen mehrmals den Ball ans Torgebälk donnerten – gegen Mitte des ersten Spielabschnittes mit nur fünf Toren zurück. Die relativ kleine Halle erinnerte an die frühere Heimspielstätte des TVG und der kam damit hervorragend zurecht. Trotzdem hielt sich die Heimsieben bis zum Pausenpfiff einigermaßen in der Begegnung.

Im zweiten Spielabschnitt konnten die Unterfranken das Tempo der Gefreeser Mädels dann nicht mehr mitgehen, diese trafen nun nach Belieben und lagen kurz vor Schluss mit vierzehn Treffern in Front, schalteten dann jedoch einen Gang zurück, sodass den Hausherrinnen noch ein wenig Ergebniskosmetik gelang. Erfolgreichste Akteurin auf Gefreeser Seite war Kai Hörath die zwölf mal ins Schwarze traf. Bei mehr Konzentration hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können.

Schiedsrichter: Cyranek (TV Coburg-Neuses)
Zuschauer: 20
Strafzeiten: TVE 3, TVG 3
Strafwürfe: TVE 7/5, TVG 5/3
Spielfilm: 1:0, 1:2, 2:5, 3:7, 4:9, 6:11, 8:12 HZ 9:14, 10:17, 11:18, 12:20, 12:24, 13:26, 16:26

TVG: Baltruschat, Kim Hörath – A.-C. Denner, M.-S. Denner (3), Greiner (6/3), Grübert (1), Kai Hörath (12), J. Hutschreuther (1), Jakob (2), Ruckdeschel, Wagner (1)

JW

 

« zurück