« zurück

Frauen: HaSpo Bayreuth II – TVG 33:19 (15:8)

Schon zur Halbzeit war alles klar

Die TVG Handballerinnen mussten beim Derby in Bayreuth einmal mehr eine Niederlage einstecken und sitzen somit im siebten Spiel nacheinander ohne Sieg und weiter im Tabellenkeller fest.

Dabei begannen die Fichtelgebirglerinnen garnicht einmal schlecht, lagen mit Toren von Flatley, Dörfler und Greiner in Führung (2:3, 3. Min.). Wegziehen ließen die Wagnerstäderinnen aber den TVG nicht, so blieb es in der ersten Viertelstunde ein enges, auf Augenhöhe geführtes Spiel mit leichten Vorteilen für Gefrees. Dies schien jedenfalls so, als wiederum Flatley zwei weitere Treffer für ihre Farben zum 5:7 erzielen konnte (16. Min.). Anstatt jetzt den Bayreutherinnen ihr Spiel aufzuzwingen und den Vorsprung auszubauen, ging es genau wie schon in den Begegnungen zuvor in die andere Richtung. HaSpo, das mit Zerhusen eine Spielerin der Bayernligamannschaft auf dem Feld hatte, machte nun mächtig Druck auf die Gefreeser Deckung und traf fast nach Belieben. Mit einem Fünftorelauf stellten die Hausherrinnen die Anzeige in der Sporthalle Ost nach zwanzig Minuten auf 10:7 und schickten die Dörfler-Truppe gleichzeitig auf die Verliererstraße. Denn die Zuschauer sahen bis zum Pausenpfiff nocheinmal fünf Treffer in Reihe, die den vorentscheidenden Halbzeitspielstand von 15:8 für Bayreuth besiegelten.

Gefrees, das gleich in den Anfangsminuten der zweiten Hälfte mehreremale in Unterzahl agieren musste, kam noch einmal auf fünf Treffer heran (11:16, Greiner, 38.Min.), das war es dann aber auch schon. Kontinuierlich baute die Bayreuther Bayernligareserve in den folgenden Minuten ihren Vorsprung aus und fuhr ohne große Mühe ihren zweiten Sieg der Saison ein. Die TVG Damen bleiben somit weiterhin ohne doppelten Punktgewinn in der aktuellen Saison.

JW

Schiedsrichter: Schmidt
Strafzeiten: 3 – 5
Disqualifik.: Flatley (3 x Zwei Min.)
Strafwürfe: 5/4 – 3/2
Spielverlauf: 0:1, 1:2, 3:3, 5:5, 5:7, 7:7, 10:7, 11:8, 13:8, 15:8 (HZ) 15:9, 17:11, 19:12, 21:13, 24:14, 26:14, 28:16, 30:17, 33:19

TVG: Bauer, Hörath – Alston, Denner (1), Dörfler (3), Flatley (4), Greiner (4/1), Grübert (1), Hellmuth (1), Hutschreuther A., Hutschreuther J. (2), Jerschl (1/1), Schmitz (1), Sieß (1)

« zurück