« zurück

Frauen: TS Coburg – TVG 26:25 (17:12)

TVG kommt zu spät in die Gänge

Die TVG-Damen wollten nach der dreiwöchigen Pause wieder mit neuem Mut und viel Elan ins Spiel gehen, was zunächst auch gelang. Bis zur 25. Minute konnte das Spiel, trotz zahlreicher technischer Fehler, ausgeglichen gestaltet werden. Dennoch fand die Abwehr, vor allem bei den Rückraumwürfen, keinen Zugriff und Annika Kühnel konnte im Coburger Rückraum immer wieder unbedrängt werfen. In den letzten fünf Minuten des ersten Abschnittes ließ die Konzentration spürbar nach und die Turnerschaft nutzte leichte Fehler, um sich abzusetzen. Obwohl Luisa Bauer im Gefreeser Gehäuse eine ordentliche Leistung bot, konnte sie den 5-Tore-Rückstand zur Halbzeit nicht verhindern.

Die Gefreeserinnen nahmen sich vor, im zweiten Durchgang zu zeigen, was sie eigentlich leisten können und waren gewillt, den Rückstand aufzuholen. Allerdings war das Angriffsspiel weiterhin geprägt von unnötigen und leichten Ballverlusten, sodass die Aufholjagd immer wieder ins Stocken geriet. Durch eine überragende Leistung von Kim Hörath die nun im Tor der Rot-Weißen stand und die Coburgerinnen mit ihren Paraden immer wieder zum Verzweifeln brachte, konnten die Fichtelgebirgleirinnen das Spiel aber bis zum Ende offen gestalten. Gerade die erste Welle mit tollen Gegenstoßpässen kam dadurch ins Rollen. Dennoch konnte das Spiel nicht mehr rechtzeitig gedreht werden und die Schlusssirene rettete die ersten Punkte für Coburg.

CD

TVG: Bauer, Hörath – Dörfler (4), Hellmuth, Jakob (1), Sachs (2), Schmitz T. (5), Sieß J. (5), Sieß N. (2), Utz (6/3), Weisheit

Schiedsrichter: Moller
7m: TSC 0/2, TVG 3/3
Zeitstrafen: TSC 2, TVG 2

« zurück