« zurück

Frauen: TVG – TSV Weitramsdorf 21:27 (10:13)

Gefreeserinnen halten dem Druck nicht stand

Die Gefreeser Handballfrauen standen am vergangenen Sonntagnachmittag beim Heimspieltag in Marktleugast erneut mit leeren Händen da. Gegen den TSV Weitramsdorf setzte es die zweite Niederlage innerhalb 14 Tagen. Die ist auch der Tatsache gschuldet, dass neben Torfrau Kim Hörath diesmal auch mit Sophia Jakob und Nicole Grübert zwei weitere Stammspielerinnen fehlten. Zum letztlich verdienten Sieg der Westoberfänkinnen halfen jedoch auch viele technische Fehler auf Seiten der Rot-Weißen.

Gefrees begann nicht schlecht und lag mit drei Treffern von Simone Greiner in ersten Minuten der Begegnung in Front (3:2, 3. Min.). Der TSV brauchte allerdings nicht lange um sich auf die Offensive der Gefreeserinnen einzustellen und ging seinerseits nun gegen eine zu zögerlich agierende TVG-Deckung in Führung. Bis zur 13. Minute sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung, in der die Hausherrinnen mehrere gute Torchanden ungenutzt ließen. Tamara Schmitz, die ein gutes Spiel auf der rechten Außenposition zeigte, konnte nach neun Minuten mit ihrem Treffer zum 7:7 ins lange Eck. die Anzeige nochmals auf Pari stellen. Danach liefen die Gastgeberinnen aber wieder einem Rückstand hinterher, den Greiner mit einem verwandelten Strafwurf noch erträglich hielt (10:13).

Die TVG Mädels blieben auch zu Beginn des zweiten Abschnittes dran und verkürzten den Abstand durch Greiner und Dörfler auf jeweils einen Treffer (13:14, 37. Min., 14:15, 40. Min.). Es schien, als bliebe es zunächst eine enge Angelegenheit. Die Antwort gab der TSV aber prompt und zog mit drei Treffern am Stück auf 14:18 davon (42. Min.). Von einer Vorentscheidung wollten die Gefreesreinnen jedoch noch nichts wissen und hatten sich spätestens mit dem Treffer von Julia Hutschreuther, zum 18:20 in die Partie zurückgekämpft (47. Min.). Leider gab man den Ball immer wieder durch viele technische Fehler in die Hände der Weitramsdorferinnen, die sich nun mit leichten Treffern bedankten. Nach einer Heimauszeit, die nicht den gewünschten Erfolg brachte, waren die Gäste mit dem Treffer zum 18:23, acht Minuten vor dem Ende nun endgültige auf die Siegerstraße einbogen. Corinna Bauersachs, die auffälligste Akteurin auf Seiten des TSV, stellte kurz vor Schluß mit dem 21:27 das Endergebnis in der fair geführten Partie her.

JW

Schiedsrichter: Stefan Roßner (TV Münchberg)
Strafzeiten: 1 – 0
Strafwürfe: 5/5 – 6/4
Zuschauer: 60

Spielfilm: 1:0, 2:1,3:2, 4:4, 6:6, 8:9, 9:11, 9:13, 10:13 (HZ) 11:13, 13:15, 14:15, 14:18, 16:19, 18:20, 19:23, 21:25, 21:27

TVG: Bauer – Alston (2), Denner, Dörfler (3), Flatley (1), Greiner (11/5), Hellmuth, Hutschreuther J. (2), Jerschl, Sachs, Schmitz T. (2), Sieß N.

« zurück