« zurück

Frauen: TVG – TV Hallstadt 32:36 (18:20)

TVG Damen mit fünfter Niederlage in Folge

Gegen den Tabellenzweiten aus Hallstadt zeigten die TVG Damen eine wesentlich bessere Leistung als in den vorangegangenen Partien, für einen Sieg oder zumindest eine Punkteteilung reichte es am vergangenen Sonntagnachmittag gegen den hartnäckigsten Verfolger des TV Helmbrechts aber noch nicht. Mit nun 1:7 Punkten steht die Dörflertruppe zwar weiter am Tabellenende, hat aber noch immer Blickkontakt zu den Teams aus Bayreuth und Weitramsdorf.

Ohne Denner und Grübert gingen die Fichtelgbirglerinnen in dieses Aufeinandertreffen, kamen besser ins Spiel als die Gäste aus dem Bamberger Land und hatten nach einer Viertelstunde mit dem 10:7 durch Jerschl die Nase vorn. Bis dahin ließ sich das Spiel der TVG Damen mit Tempohandball und Druck auf die gegnerische Deckung- Nadine Sieß war hier die Antreiberin auf der Mittelposition – gut anschauen. Die Hallstädter Bank nahm beim Spielstand von 12:10 für Gefrees eine erste Auszeit und stoppte den Lauf der Heimsieben prompt (18. Min.). Vier Hallstädter Treffer zum 13:14 innerhalb vier Minuten sorgten dann dafür, dass auch die Dörflertruppe ihr Teamtimeout zog um nun den Lauf der Gäste zu ersticken. (22. Min.). Das Spiel war in dieser Phase zu Gunsten des TVH gekippt, der sich immer deutlicher absetzen konnte (15:20, 27. Min.). Gefrees kämpfte sich jedoch in die Partie zurück und verkürzte bis zum Pausenpfiff durch Jerschl, Greiner und Flatley auf zwei Zähler (18:20).

Dreizehn Minuten lang lief es für die Gefreeserinnen im zweiten Abschnitt so wie sie vor der Pause aufgehört hatten. Der TV Gefrees lag in Schlagdistanz, kam meist bis auf zwei oder sogar einen Treffer heran, konnte aber die Lücke nicht schließen (21:22, 24:25, 43. Min. ). Der Hallstädter Trainer Christian Röbbenack entschloß sich nun zudem Rückraumschützin Simone Greiner kurz decken zu lassen um sie damit völlig aus dem Offensivspiel der TVG Damen zu nehmen, das nun auch ins Stocken kam. Technische Fehler und Unkonzentriertheiten bestraften die Hallstädterinnen in der Schlußviertelstunde mit gnadenlosem Konterspiel und zogen bis zur 52. Spielminute auf sechs Tore weg. (26:32). Dennoch, mit dieser Notsieben hat der TV Gefrees sogar noch das Beste aus der prekären Situation gemacht. Die Einstellung aller Akteurinnen stimmt jedenfalls und mit etwas Glück und weniger personellen Problemen, wird man sicherlich wieder auf die Siegerstraße einbiegen.

Auffälligste Akteurinnen beim TVG waren neben Sieß mit Jerschl und Flatley zwei Stammspielerinnen, die nach ihrer Babypause langsam aber sicher wieder ihr gewohntes Leistungsniveau abrufen können. Bei Hallstadt gefielen Görtler, Tampe und Siegelin die zusammen fast zwei Drittel der Gästetreffer markierten.

JW

Schiedsrichter: Zeller(Pegnitz)
Strafzeiten: 0-7
Strafwürfe: 8/6 4/3
Zuschauer: 20
Spielfilm: 1:0, 2:2, 4:4, 6:4, 9:7, 11:7, 12:10, 13:13, 13:15, 15:20, 18:20 (HZ) 18:21, 20:22, 22:24, 24:25, 26:31, 28:33, 30:35, 32:36

TVG: Hörath – Alston , Dörfler (1), Flatley (5), Greiner (7/4), Hellmuth, Hutschreuther A. (3), Hutschreuther J. (1), Jerschl (5), Sachs (2), Schmitz T. (3), Sieß (5)

« zurück