« zurück

mA-Jugend: SG Münchberg/Helmbrechts – TVG 20:24 (8:10)

Erstes Spiel – Erster Sieg der männlichen A-Jugend

Im Nachbarschaftsderby gegen die SG aus Münchberg und Helmbrechts konnte im ersten Saisonspiel ein Sieg eingefahren werden.
Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen und von technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Ab der 25. Minute konnten sich die gefreeser Handballer, durch einen gut aufgelegten Jannik Angenendt im Tor, das erste mal mit zwei Toren absetzen (6:8). Durch die fehlenden Wechselmöglichkeiten im Rückraum wurde das Spiel das ein oder andere mal zu oft verschleppt. Mit mehr Tempo im Spiel und einer konsequenteren 1. und 2. Welle wäre mit Sicherheit ein größerer Vorsprung möglich gewesen.

Das Spiel blieb weiterhin spannend. Wichtige Treffer von der Rechtsaußenposition von Jan Nicklas und Leon Hellmuth brachten den TV immer wieder in Front. In der 55. Minute kam die SG nochmal bis auf ein Tor heran (19:20). Die SG agierte mit einer Manndeckung gegen Rene Hellmuth, dem besten Werfer in dem Spiel auf Seiten der Gefreeser. Folge war die Auszeit des Gästetrainers. Kurze Pause, durchschnaufen und genaue Anweisungen in Angriff und Abwehr brachten den gewünschten Erfolg. Das Spiel endet deutlicher als der Spielverlauf war.

Das positive Fazit am Ende ist, das alle Feldspieler sich in die Torschützenliste eintragen haben.

MF

TVG: Angenendt – Hellmuth R. (7), Huber J. (6), Bergmann (1), Mitchell (2), Nicklas (3), Frank (3), Hellmuth L. (2)

Zeitstrafen: TVG 2 – Gegner 3
Rote Karten: TVG 0 – Gegner 0
Strafwürfe: TVG 2/2 – Gegner 3/4
Schiedsrichter: Gruber Joachim
Zuschauer: 60
Spielfilm: 3:3, 5:7, 8:10, (HZ) 14:16, 19:20, 20:24

« zurück