« zurück

Männer: HG Hut/Ahorn – TVG 33:27 (15:9)

TV Gefrees unterliegt am Sonntag nachmittag auswärts der HG Hut/Ahorn

Aufgrund kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfällen konnte der TV Gefrees am vergangenen Sonntag nicht in voller Mannstärke gegen die Auswahl der HG Hut/Ahorn antreten. Dennoch brach die Mannschaft nach gutem Abschlusstraining mit guter Stimmung in Richtung Coburg auf.
Leider gelang es den Gefreesern nicht, diese Stimmung in den ersten Minuten aufs Spielfeld zu bringen. Die Gastgeber gingen in den ersten vier Minuten mit vier Toren in Führung, bevor durch Huber am 7m-Punkt der erste Gefreeser Treffer fiel. Ab diesem Moment gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Beide Teams zeigten sich kämpferisch, dennoch konnte sich weder die HG Hut/Ahorn deutlich absetzen, noch der TV Gefrees trotz schöne Tor über den treffsicheren Linksaußen Huber die verschlafenen ersten Minuten aufholen.

Auch am Anfang von Hälfte zwei lag der Vorteil zunächst wieder auf Seiten der HG Hut/Ahorn, die mit einem Doppelschlag über die halb linke Seite das Torgeschehen eröffneten und im weiteren Verlauf die Tordifferenz auf neun Zähler stellten. Auch wenn es nun so aussah, als ob die Messe gelesen sei, gab Gefrees nicht auf und blieb weiter kämpferisch. Nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden des starken Friedrich auf Seiten der Gastgeber schien es, als ob das Pendel tatsächlich noch einmal in Richtung der Gefreeser umschlagen würde. Leider konnten die Balleroberungen in der Abwehr und die Paraden von Flatley im Angriff nicht umgesetzt werden, so dass das Aufbäumen des TVG in den 50er Minuten der zweiten Halbzeit die HG Hut/Ahorn zwar ins Wackeln, aber nicht ins Fallen brachte. Mit drei Durchbrüchen auf der rechten Angriffsseite machte Kruscha und die HG Hut/Ahorn dann den Deckel zu.

SL

Zeitstrafen: TVG 2 ; HGHA II 1
Rote Karten: TVG – ; HGHA II –
Strafwürfe: TVG 3/3 ; HGHA II 3/2
Schiedsrichter: Baumgärtel, Weinmeier
Zuschauer: 50
Spielfilm: 1:0, 5:1, 8:4; 10:5; 12:8, 15:9 (HZ) 16:9; 18:11; 23:14; 25:16; 26:20, 28:25; 33:27

TVG: Angenendt, Flatley, Mertel – Beck (1), Benker (3), Bergmann (1), Eberhardt, Frank (5), Hellmuth R. (4), Huber (11/3), Jerschl (1), Lehmann (1), Richter

« zurück