« zurück

Männer: HG Kunstadt – TV Gefrees 29:21 (15:12)

Titelfavorit lässt TVG Herren keine Chance

Mit einem schwachen Auftritt vorwiegend in der zweiten Halbzeit, verhalfen die Handballer des TV Gefrees der HG Kunstadt zu einem erfolgereichen Wochenende. Die hatte sowohl am vergangenen Freitag gegen den TV Weidhausen als auch am Samstag gegen Gefrees die Favoritenrolle inne und rechtfertigte diese mit zwei Siegen. Die Fichtelgebirgler kamen gut in die Partie und lagen mit Treffern von den Aussenpostitionen schnell 3:1 vorne. Nach sechs Minuten mussten die Gäste erstmals auf Spielmacher Greiner (Zweiminutenstrafe) verzichten, was Kunstadt zu nutzen wusste, sein Tempo verschärfte und in Überzahl in Führung gehen konnte (5:3). Die Chancenverwertung auf Seiten des TVG ließ im weiteren Spielverlauf zu wünschen übrig, trotzdem konnten sich die Gastgeber nicht weiter als drei Tore bis zur Halbzeit absetzten (15:12).

Im zweiten Abschnitt wurden noch mehr klarste Gefreeser Einwurfmöglichkeiten reihenweise zunichte gemacht und mit direkten Gegenstößen oder über die zweite Welle gnadenlos bestraft. Kunstadt legte noch mal einen Zahn drauf und zeigte mit einer kompakten Mannschaftsleistung den TVG Handballern die Grenzen auf. Wie schon gegen Bamberg/Hallstadt unterliefen dem Team von Josef Hermanek nun immer mehr technische Fehler und Ballverluste, die gegen die körperlich und spielerisch überlegene Mannschaft vom Obermain meist mit Gegentreffern endeten.

Schiedsrichter: Sachse/Weiß (HG Maintal)
Strafzeiten: HG 2, TVG 4
Strafwürfe: HG 4/3, TVG 6/6
Disqualifikationen: HG-, TVG-
Spielfilm: 0:1, 1:3, 4:3, 6:5, 8:6, 10:8, 11:10, 15:12 HZ 15:13, 20:14, 22:15, 24:17, 26:18, 28:20, 29:21

TVG: Flatley, K. Richter – Benker (1), Fischer, Greiner (5/1), Hellmuth (1), Jerschel (3), Link, Mostegel (1), U.Richter (1), Ruckdeschel (9/4), Strößner, Wohlrabe

JW

« zurück