« zurück

Männer: HSV Hochfranken II – TV Gefrees 25:28 (10:15)

Torhüter Flatley behält die Nerven

Die Handballer vom TV Gefrees nehmen auch die erwartet schwere Hürde bei der Zweitvertretung der HSV Hochfranken. In der Begegnung, die über weite Strecken auf Augenhöhe ablief, behalten die Hermanekschützlinge auch wegen des hervorragend aufgelegten Gefreeser Torstehers Flatley die Oberhand und bauen ihr makelloses Punktekonto weiter aus.

Der TVG ging mit einem Doppelschlag in Führung, ehe sich die Gastgeber etwas besannen und ihrerseits den 2:2 Ausgleichstreffer markieren konnten. Die Gefreeser Abwehr stand über die gesamten 60 Minuten nicht immer optimal und konnte sich oft nur durch 7Meter würdige Aktionen helfen. Auf der linken Außenposition kam der quirlige Zitterbart immer wieder zu guten Einwurfmöglichkeiten die er auch gekonnte nutzte. Ihn bekam die Gefreeser Deckung über das gesamte Spiel hinweg nicht in den Griff. Hermanek stellte seine Abwehrreihe um, was aber nur teilweise Erfolg brachte, mit fünf Treffern lag Gefrees dennoch bei Seitenwechsel in Front.

Im zweiten Spielabschnitt, das gleiche Szenario in dem die Gäste ihren Gegner zwar auf Abstand hielten, sich selbst jedoch nie ein beruhigendes Torepolster anglegen konnten. Gut eine Viertelstunde vor dem Ende war die HSV zum zweiten mal zwei Treffer herangekommen (20.22), kurz danach war der Anschluss zum 24:25 hergestellt und es sah aus, als sollten dem TVG die Felle davonschwimmen. Letztlich wurde aber mit viel Moral und Kampfeswillen ein knapper Vorsprung ins Ziel gerettet. Wäre die HSV vom 7M Punkt erfolgreicher gewesen, hätte alleine dies am vergangenen Samstagvormittag den Unterschied gemacht. Das Team um Max Baier kann sich bei seinem Torhüter Mike Flatley bedanken, der den Auswärtssieg mit jeweils drei gehaltenen Strafwürfen pro Halbzeit quasi festhielt.

JW

 

Schiedsrichter: Bayer/Schimik (TS Schwarzenbach)
Strafzeiten: HSV 6, TVG 6
Strafwürfe: HSV 10/4 TVG 3/2
Spielfilm: 0:1, 1:2, 2:5, 4:7, 6:9, 8:10, 10:15 (HZ) 11:15, 13:17, 16:20, 19:21, 21:23, 23:25, 25:28

TVG: Flatley, Weiß – Baier (7), Beck (2), Bippus (2), Breitenstein, Greiner (4), Hellmuth (1), Jerschl, Link (2), Ruckdeschel (7/2), Strößner (3)

« zurück