« zurück

Männer: SG Bad Rodach/Großwalbur – TVG 24:29 (10:17)

Gefreeser Handballer starten mit Sieg ins neue Jahr

Zum lezten Hinrundenspiel in der Handball-Bezirksoberliga mussten die Herren des TV Gefrees am vergangenen Samstag eine der weitesten Anfahrten der Saison auf sich nehmen, belohnt wurde die Reise quer durch Oberfranken mit einem deutlichen Sieg beim Tabellennachbarn.

Die Gastgeber traten dem TV von Beginn an mit einer defensiven Deckung entgegen, dies nutzten die Mannen um Spielgestalter Max Baier konsequent aus. Mit Toren aus dem rechten und linken Rückraum, sowie vom Kreis, hatten sich die Fichtelgebirgler bereits nach einer Viertelstunde auf 4:10 abgesetzt. Die SG – Baier und Beck mussten bei Gefrees aufgrund von Zeitstrafen auf die Bank – konnte kurz danach auf 6:10 (20.Min.) verkürzen, zu mehr reichte es aber nicht. Wieder vollzählig vergrößerten die Gäste innerhalb vier Minuten mit einem Dreitorelauf durch Link, Baier und Bippus ihren Vorsprung auf sieben Treffer (6:13, 24.Min.). Dieses komfortable Torepolster hielt der TV mit weiteren Toren von Beck, Bippus und U.Richter bis zum Seitenwechsel.

Die Hausherren stellten im zweiten Abschnitt ihre Deckung um und erwarteten die TVG Angriffsformation nun wesentlich offensiver. Den ersten Treffer markierte zwar noch Link gleich nach dem Wiederanpfiff, dann zeigte die neue Abwehrformation der SG Wirkung, denn die Rot-Weißen verstrickten sich nun zusehends in hektische Einzelaktionen die Ballgewinne für die SG zur Folge hatten. Mit fünf Treffern nacheinander kämpften sich die Westoberfranken bis zur 37. Minute auf 15:18 heran und zwangen die Gefreeser Bank bereits zu dieser frühen Phase zum zweiten Team-Timeout. Die Lockerheit vom ersten Durchgang war sichtlich dahin, dennoch schafften es die Jungs von Mike Flatley den Gegner weiterhin auf Distanz zu halten. Durch einenTreffer von Niklas Beck war der Vorsprung der Gäste in der 47. Minute sogar nocheinmal auf sieben Treffer angewachsen. Bad Rodach wehrte sich nach Kräften kam aber nicht mehr auf Schlagdistanz heran. Den Schlußpunkt in einer fairen Begegnung, setzte Beck mit seinem Tor zum 24:29 Endergebnis.

Der linke Rückraumschütze der Gefreeser war an diesem Nachmittag der auffälligste Akteur auf dem Parkett und in einer über weite Strecken gut agierenden Gefreeser Angriffsformation von der gegnerischen Deckung kaum zu bremsen.

JW

Schiedsrichter: Fischer/Löhner (HG Naila)
Strafzeiten: 2 – 5
Strafwürfe: 3/3 – 1/1
Spielverlauf: 0:1, 1:2, 3:4, 4:6, 4:8, 4:10, 6:10, 6:12, 8:16, 10:17 (HZ) 10:18, 13:18, 15:20, 17:22, 17:24, 19:24, 20:25, 21:27, 23:27, 24:29

TVG: Flatley, Willemsen – Baier (4/1), Beck (9), Benker (3), Bippus (3), Greiner, Hellmuth (2), Jerschl, Lehmann, Link (4), Mostegel (1), Richter N., Richter U. (3)

« zurück