« zurück

Männer: SG Marktleuthen/Niederlamitz – TV Gefrees 19:22 (8:12)

Gefreeser Handballer gewinnen Derby in Marktleuthen

Im dritten Spiel der Saison gehen die TVG Handballer zum ersten mal als Gewinner vom Parkett. Im Aufeinandertreffen der beiden in der Bezirksoberliga noch sieglosen Teams zwischen dem TV Gefrees und der SG Maktleuthen/Niederlamitz, triumphierten die Rot-Weißen am vergangenen Samstag verdient in fremder Halle.

Gefrees stand von Beginn an mit einer starken Abwehr um Torhüter Mike Flatley auf dem Feld, an welcher sich die SG zunehmend aufarbeitete. Mit zwei schönen Rückraumtreffern brachte Beck zunächst seine Farben in Führung (0:2, 3. Min.), ehe die Hausherren vom 7m Punkt zählbares verbuchen konnten. Im weiteren Verlauf der Begegnung sahen die Zuschauer in der ersten Viertelstunde ein Spiel auf Augenhöhe. Dies kippte dann mit einem Dreitorelauf zu Gunsten der Gäste, als Baier, Strößner und Benker auf die Anzeige auf 6:9 stellten. Diesen Toreabstand konnten die Fichtelgebirgler vorerst halten und bis zur Pause um einen Treffer auf vergrößern. Den Schlusspunkt im ersten Durchgang setzte Greiner in der 30. Minute per Strafwurf zum 8:12.

Den ersten Ball musste auch im zweiten Abschnitt der Marktleuthener Torhüter aus dem Netz holen, Max Baier verwandelte erneut sicher aus sieben Metern. Zweimal Bippus, Beck und Baier der wiederum einen Strafwurf problemlos verwandeln konnte, sorgten nun, zwanzig Minuten vor dem Ende, für die Vorentscheidung zum beruhigenden 10:17. Mehrere Male mussten die Gäste bis zum Schlusspfiff in Unterzahl agieren und die SG kam nocheinmal auf Schlagdistanz heran (19:21, 59. Min.) Zudem wurde Beck nun kurzgedeckt und auch die Abwehr der SG agierte jetzt offensiver. Niklas Beck, neben Max Baier und Mike Flatley stärkster Gefreeser, beendete dann mit seinem fünften Torerfolg zum 19:22 Endstand alle Zweifel am ersten Sieg der noch jungen Saison, der auch durch die diesmal hundertprozentige Verwertung der Strafwürfe nicht in Gefahr geriet.

JW

Schiedsrichter: Kauschke/Sahrmann
Strafzeiten: 1 – 5
Strafwürfe: 7/5 – 6/6
Spielfilm: 0:1, 1:2, 3:5, 5:5, 6:7, 7:9, 7:11, 8:12 (HZ) 8:13,10:14,10:17,12:18,14:19,17:20,18:21, 19:22

TVG: Flatley, Willemsen – Baier (8/5), Beck (5), Benker (1), Bippus (2), Greiner (1/1), Hellmuth (1), Jerschl (1), Lehmann, Link (1), Mostegel (1), Richter, Strößner (1)

« zurück