« zurück

Männer: SG Marktleuthen/Niederlamitz – TVG 32:24 (17:12)

TVG Männer gehen erneut als Verlierer vom Feld

Eine weitere deftige Niederlage fingen sich die Gefeeser Handballer am vergangenen Samstag im Derby bei der SG Marktleuthen/Niederlamitz ein, erschwerend hinzu kommt noch eine erneute Verletzung von Maximilian Baier, der dadurch mindestens zwei Wochen ausfällt und dem TV gegen die starken Gegner HSG Rödental/Neustadt und HC 03 Bamberg fehlen wird. Die Rot-Weißen stehen nun, mit einem noch immer positiven Punktekonto von 6:4, im Mittelfeld der Tabelle.

Gegen spielstarke Mannschaften hat der TVG scheinbar seine Probleme, wobei es auch darauf ankommt ob man Schlüsselspieler der Gegner zum großen Teil im Griff hat oder nicht. Gegen die SG war dies nicht der Fall, denn Erik Hammer auf der halblinken Rückraumposition hatte mit dreizehn erzielten Feldtoren maßgeblich mit dazu beigetragen, dass der TV das Parkett als Verlierer verlassen musste. Die Marktleuthener kamen besser in die Partie, führten nach gut sechs Minuten mit 4:1 und zwangen den Gästen aus Gefrees ihr Spiel auf. Die erste Viertelstunde des Aufeinandertreffens war vorüber und es schien als hätten sich die Gefreeser gefangen, denn Ruckdeschel ließ mit vier Treffern die Gastgeber nicht weiter davonziehen (11:10, 20. Min.). Der Durchhänger der Gastgeber war zehn Minuten vor der Pause aber Geschichte, denn die SG traf nun ihrerseits viermal ins Schwarze und eilte dem TVG, der die letzte Minute in Halbzeit eins in doppelter Unterzahl agierte, bis zur Pausensirene auf 17:12 davon.

Abschnitt zwei konnte von Gefrees zu Beginn noch ausgeglichen gestaltet werden, dann brach es erneut über die Fichtelgebirgler herein. Zum einen scheiterte man immer wieder am Torhüter der SG, zum anderen musste mit Baier zum Entsetzen aller in der 40. Minute der Gefreeser Spielmacher verletzt vom Feld, als er mit dem stärksten Marktleuthener Erik Hammer unglücklich zusammenprallte. Dieser wiederum ließ es zwischen der 41. und 45. Minute dreimal nacheinander im Gefreeser Kasten klingeln (23:17, 24:17, 25:17) und sorgte somit für die Vorentscheidung. Richter und Lehmann brachten den TV Gefrees mit einem Viertorelauf nocheinmal auf fünf Treffer heran (27:22, 54. Min.), dieser wurde aber durch eine Marktleuthener Auszeit gestoppt. Als auch Beck und Ruckdeschel noch verletzt ausfielen, und Link mit der dritten Zeitstrafe vom Feld ging, konnte es für den TVG nur noch um Schadensbegrenzung gehen. Die Hausherren hatten zu keiner Zeit der Begegnung ernsthafte Probleme das Spiel aus der Hand zu geben und gingen am Ende verdient als Sieger aus diesem Derby. Bester Mann auf dem Feld war der Marktleuthener Hammer, bei Gefrees zeigte einmal mehr Ruckdeschel eine gute Leistung.

JW

 

Schiedsrichter: Cyranek/Eberlein
Strafzeiten: 3/8
Disqualifikationen: -/Link 3x 2 Minuten
Strafwürfe: 3/3 / 6/3
Zuschauer: 75
Spielfilm: 1:0, 3:0, 5:2, 7:4, 8:6, 9:8, 10:9, 13:10, 15:11, 17:12 (HZ) 17:13, 19:16, 22:16, 24:17, 26:18, 27:19, 27:22, 29:23, 30:24, 32:24

TVG: Flatley , Willemsen – Baier (4/1), Beck (3), Benker, Greiner (3), Hellmuth (1), Lehmann (1), Link (1), Mostegel, Richter (3), Ruckdeschel (7/2), Strößner

« zurück